Agnes Sternwood

Agnes Sternwood ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Umneys letzter Fall.

Wer genau sie ist, bleibt unklar; jedenfalls bekam sie einmal einen Tobsuchtsanfall im Büro des Privatdetektivs Clyde Umney, wobei sie das Telefon von der Wand riss und drohte, sich mit Abflussreiniger umzubringen. Als ein Krankenwagen eintraf, stellte sich heraus, dass sie nur Kristallzucker geschluckt hatte.

Immerhin hatte der Fall etwas Gutes: Vernon Klein war in Clydes Nachbarbüro eingetroffen, um einen Krankenwagen zu rufen und entdeckte dabei ein kaschiertes Wettbüro.


V E Artikel über Umneys letzter Fall
KurzgeschichteKurzfilm - TV-SerieInhaltsangabeRezensionen (Kurzgeschichte, Kurzfilm)
Charaktere: Clyde UmneySamuel LandryDanny LandryLinda LandryPeoria SmithVernon Klein
Schauplätze: Blondie's
Sonstiges: Landrys Veränderungen1994William H. Macy