+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Alan Purinton: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
[geprüfte Version][geprüfte Version]
(Markierungen: Mobile Bearbeitung, Mobile Web-Bearbeitung)
Zeile 2: Zeile 2:
 
Alan Purinton ist ein Charakter aus [[Stephen King]]s Roman [[Friedhof der Kuscheltiere]]. Er wird in der Erzählung von [[Jud Crandall]] über die Ereignisse um [[Timmy Baterman]] erwähnt. Zum Zeitpunkt der Handlung des Romans ist er wohl um die 90 (also etwa 1893 geboren) und lebt außerhalb von [[Ludlow]] in einem Pflegeheim.  
 
Alan Purinton ist ein Charakter aus [[Stephen King]]s Roman [[Friedhof der Kuscheltiere]]. Er wird in der Erzählung von [[Jud Crandall]] über die Ereignisse um [[Timmy Baterman]] erwähnt. Zum Zeitpunkt der Handlung des Romans ist er wohl um die 90 (also etwa 1893 geboren) und lebt außerhalb von [[Ludlow]] in einem Pflegeheim.  
  
Alan Purinton leitete die Feuerwehr von Ludlow, als Timmy Baterman von den Toten zurückkehrte und ist mit einer deutlich jüngeren Frau verheiratet. Es handelt sich bei dieser Laurine um eine entfernte Verwandte, bei ihm und seiner ersten Frau lebte. Nach dem Tod der ersten Frau Lucy heiratete er sie, und es gab im Ort einigen Klatsch darüber, dass sie es mit der Treue zu ihm nicht so genau nehmen würde.  
+
Alan Purinton leitete die Feuerwehr von Ludlow, als Timmy Baterman von den Toten zurückkehrte und ist mit einer deutlich jüngeren Frau verheiratet. Es handelt sich bei dieser Laurine um eine entfernte Verwandte, die zunächst bei ihm und seiner ersten Frau lebte. Nach dem Tod seiner ersten Frau Lucy heiratete er sie, und es gab im Ort einigen Klatsch darüber, dass sie es mit der Treue zu ihm nicht so genau nehmen würde.  
  
 
Purinton gehört zu dem Männern, die Timmys Vater zur Rede stellen. Als der tobende Timmy jedem der Anwesenden etwas Schlechtes sagt, hat er für Purinton die Information, dass seine Frau ihn mit ihrem Chef betrügt.  
 
Purinton gehört zu dem Männern, die Timmys Vater zur Rede stellen. Als der tobende Timmy jedem der Anwesenden etwas Schlechtes sagt, hat er für Purinton die Information, dass seine Frau ihn mit ihrem Chef betrügt.  

Version vom 24. Juli 2021, 21:54 Uhr

Alan Purinton ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Friedhof der Kuscheltiere. Er wird in der Erzählung von Jud Crandall über die Ereignisse um Timmy Baterman erwähnt. Zum Zeitpunkt der Handlung des Romans ist er wohl um die 90 (also etwa 1893 geboren) und lebt außerhalb von Ludlow in einem Pflegeheim.

Alan Purinton leitete die Feuerwehr von Ludlow, als Timmy Baterman von den Toten zurückkehrte und ist mit einer deutlich jüngeren Frau verheiratet. Es handelt sich bei dieser Laurine um eine entfernte Verwandte, die zunächst bei ihm und seiner ersten Frau lebte. Nach dem Tod seiner ersten Frau Lucy heiratete er sie, und es gab im Ort einigen Klatsch darüber, dass sie es mit der Treue zu ihm nicht so genau nehmen würde.

Purinton gehört zu dem Männern, die Timmys Vater zur Rede stellen. Als der tobende Timmy jedem der Anwesenden etwas Schlechtes sagt, hat er für Purinton die Information, dass seine Frau ihn mit ihrem Chef betrügt.

Laurine Purinton wird einige Tage später mit zwei blauen Augen und Watte in der Nase gesehen, wie sie Ludlow für immer verlässt. Alan Purinton weigert sich fortan, über seine Frau zu sprechen; es ist anzunehmen, dass er sie verprügelt und dann weggejagt hat.

Jud Crandall betont aber, dass Purinton einer der freigiebigsten und hilfsbereitesten Männer gewesen sei, die er je kennengelernt habe.

V E Artikel über Friedhof der Kuscheltiere
RomanRomanauszugFilmRemake

Inhaltsangabe (Teil I und Teil II) • deutsches HörbuchOriginal-HörbuchHörspielRezensionen (Roman, Film, Remake, Original-Hörspiel) • Klappentexte • Coverpage

Charaktere: Familie Creed (Louis, Rachel, Ellie, Gage, Church) • Jud und Norma CrandallFamilie Goldman (Irwin, Dory, Zelda) • Steve Masterton
Schauplätze: LudlowTierfriedhofRoute 15Begräbnisplatz der Micmac
Sonstiges: Micmac-IndianerZombies19831984