+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Albert Barfield

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Albert Pits Barfield ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Roman Das Monstrum.

Pits betrügt seine Freunde (Hank Buck, Joe Paulson, Kyle Archinbourg und Moss Harlingen) beim Pokern. Durch die aufkommende Telepathie in Haven ist das Pokern sinnlos geworden, doch Hank ist nachtragend: Er baut eine Maschine aus einem Radiorecorder, mit der er Pits neutralisieren will. Während er auf einem Stuhl vor Cooder's Markt sitzt und sich freizügige Bildchen anguckt, kann Hank ihn überraschen und in die Falle locken (Buch II, Kapitel 10/4).

Er schickt Pits am 31. Juli 1988 zum großen Ersatzbattaillion (Orig. repple depple) im Himmel, indem er ihn gleichzeitig mit seiner Erfindung und einer Pistole bedroht. Durch das Gerät wird er (und die Hälfte des Stuhls) nach Altair-4 geschickt. Auf diesen entfernten Himmelskörper wurde bereits David Brown versehentlich von seinem Bruder Hilly teleportiert - die Stimme des Jungen, der um Hilfe ruft, ist während des Transfers zu hören. Anders als David überlebt Pits die Reise aber nicht.

Keiner kümmert sich um das Ableben des Mannes, da er ein Taugenichts war. Lediglich Randy Kroger, der Besitzer von Cooder's möchte die Scheibe ersetzt bekommen, die während des Vorganges kaputt ging. Hank kommt ungestraft davon, nur seine Waffe wird ihm weggenommen und geht in Bobbi Andersons Besitz über.

Der Spitzname Pits bezieht sich auf seinen miesen Körpergeruch, der durch mangelnde Hygiene entsteht: pits sind im Englischen die Achselhöhlen.

V E Artikel über Das Monstrum
RomanVerfilmungOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I und Teil II) • ErzählstrukturRezensionen • Coverpage
Charaktere: Dick AllisonAnne AndersonBobbi AndersonNewt BerringerDavid BrownHilly BrownButch DuganJim GardenerFrank GarrickEv HillmanBeach JerniganHazel McCreadyJohnny LeandroRuth McCauslandRebecca PaulsonPeterTommyknockers

Orte: Altair-4Big Injun WoodsBobbis SchuppenDerry, MaineGarrick-HofHaven, Maine (Einrichtungen in Haven) • Raumschiff der Tommyknockers
Sonstiges: Atmosphäre der TommyknockersBobbis BücherErfindungen der TommyknockersEvs RevolverPolizei von DallasSchuppen-LeuteTommyknocker-VerseWerden