+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Albert Martin (Stark)

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Albert "Fuzzy" Martin ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Stark.

Er ist wie Sheriff Alan Pangborn wohl weiß, der schmuddelige Trunkenbold von Castle Rock den alle Leute Fuzzy nennen - er akzeptiert diesen Spitznamen so sehr, dass er Alan auffordert, ihn doch Fuzzy zu nennen statt Albert. Da er ein Grundstück (eine ehemalige Farm, die er von seinen Eltern geerbt hat) besitzt, braucht er nicht viel Geld – ein bisschen verdient er sich durch seine große Garage, die er im ehemaligen Stall eingerichtet hat und wo er Abstellplätze vermietet, auf denen die Sommerhausbesitzer den Winter über ihre Autos abstellen können. Zu seinen Kunden gehört unter anderem Thad Beaumont. Neben diesem legalen Geschäft versteckt er auf dem ehemaligen Heuboden hin und wieder gegen gutes Geld ein paar Ballen Marihuana, die Polizei drückt hier aber die Augen zu weil sie Wichtigeres zu tun hat und Fuzzy ansonsten ein harmloser Typ ist. Ebenso schaut auch die Feuerwehr nicht so genau hin, denn Brandschutzvorschriften werden bei Fuzzy nicht gerade eingehalten - deshalb ist seine Garage ein wenig in Verruf geraten, weil niemand sein Auto bei einem Scheunenbrand einbüßen möchte.

Fuzzy ruft Pangborn an, als er beobachtet, wie jemand einen schwarzen Toronado aus seiner Garage fährt, was deshalb erstaunlich ist, weil Fuzzy von diesem Auto vorher gar nichts wusste. Außerdem war die Garage verschlossen und das Schloss wurde ganz normal geöffnet - ebenfalls ein recht mysteriöser Vorgang, weil Fuzzy den einzigen Schlüssel dazu sorgfältig verwahrt, nicht zuletzt wegen des illegalen, aber einträglichen "Lagers" auf dem Heuboden. Alan, der Fuzzy normalerweise nicht recht ernst nimmt, wird sofort hellhörig, als er bemerkt, dass Fuzzys Beschreibung des Fahrzeugs exakt auf George Starks Auto zutrifft.

Anmerkung: Auch in In einer kleinen Stadt gibt es einen Charakter dieses Namens; obwohl beide Romane zusammenhängen, kann es sich aber nicht um denselben handeln.


V E Artikel über Stark
Roman, Film, Remake, Original-Hörbuch, Inhaltsangabe (Teil I, Teil II), Rezensionen (Roman, Film) • Coverpage
Charaktere: Thad BeaumontAndy ClutterbuckHomer GamacheAlexis MachineAlan PangbornNorris RidgewickGeorge Stark
Schauplätze: Castle RockLudlow
Sonstiges: Castle-Rock-TrilogieCastle-Rock-ZyklusOpfer von George StarkDie Sperlinge fliegen wieder19601988