+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Albert Martin (Stark)

Aus KingWiki
Version vom 19. Juni 2010, 18:14 Uhr von Croaton (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: '''Albert "Fuzzy" Martin''' ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman ''Stark''. Er ist wie Sheriff Alan Pangborn wohl weiß, der Trun...)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Albert "Fuzzy" Martin ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Stark.

Er ist wie Sheriff Alan Pangborn wohl weiß, der Trunkenbold von Castle Rock. Da er ein Grundstück besitzt, braucht er nicht viel Geld – ein bisschen verdient er sich durch seine große Garage, in der er (von der Polizei geduldet) Marihuana versteckt und in der er es Einwohnern und Sommerurlaubern gestattet, ihre Fahrzeuge längerfristig zu parken. Letzteren Dienst nutzt etwa auch Thad Beaumont.

Fuzzy ruft Pangborn an, als er beobachtet, wie jemand einen schwarzen Toronado aus seiner Garage fährt, was deshalb erstaunlich ist, weil Fuzzy von diesem Auto vorher gar nichts wusste. Alan wird sofort hellhörig, weil Fuzzys Beschreibung des Fahrzeugs exakt auf George Starks Auto zutrifft.

Anmerkung: Auch in In einer kleinen Stadt gibt es einen Charakter dieses Namens; obwohl beide Romane zusammenhängen, kann es sich aber nicht um denselben handeln.


V E Artikel über Stark
Roman, Film, Remake, Original-Hörbuch, Inhaltsangabe (Teil I, Teil II), Rezensionen (Roman, Film) • Coverpage
Charaktere: Thad BeaumontAndy ClutterbuckHomer GamacheAlexis MachineAlan PangbornNorris RidgewickGeorge Stark
Schauplätze: Castle RockLudlow
Sonstiges: Castle-Rock-TrilogieCastle-Rock-ZyklusOpfer von George StarkDie Sperlinge fliegen wieder19601988