+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Albert Steinowitz

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Albert Steinowitz ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Feuerkind.

Er gilt als bester Agent der Firma, neben John Rainbird. Zusammen mit Captain Hollister kam er aus der Marine zur Firma. Er hat schwarzes Haar, blaßgelbe Haut und einen sehr langsamen, majestätischen Gang. Letzterer kommt daher, weil er schon zweimal an den Hämorrhoiden operiert wurde. Besonders durch seine Intelligenz und Fantasie, so wie sein mitleidloses Vorgehen, gilt er als der beste Agent der Firma.

Cap beauftragt ihn die McGees in Albany zu schnappen. Dies endet jedoch in einer Katastrophe für ihn, als er auf der Manders-Farm Andy und Charlie begegnet. Als seine Männer auf Andy und Irv Manders das Feuer eröffnen, richtet Charlie ihre pyrokinetischen Kräfte gegen ihn und verbrennt ihn.


V E Artikel über Feuerkind
RomanFilmInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Rezension • Coverpage
Charaktere: Patrick HockstetterCaptain HollisterIrv MandersNorma MandersAndrew McGeeCharlene McGeeJohn RainbirdDr. Joseph Wanless
Schauplätze: Albany FlughafenHarrisonHarrison State CollegeHastings GlenLongmontManders-FarmGroßvater McGees HütteSlumberland Motel
Sonstiges: FirmaLot 6 ExperimentÜbernatürliche Kräfte