Albion (Der Mann im schwarzen Anzug)

Albion (Nachname unbekannt) ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Der Mann im schwarzen Anzug.

Der Vater des Ich-Erzählers Gary ist derjenige, der seinen älteren Sohn Dan 1913 tot auffand, nachdem eine Biene ihn gestochen und durch eine allergische Reaktion getötet hatte.

An jenem Tag, an dem Gary den Mann im schwarzen Anzug trifft, ist der Farmer gerade bei Bill Eversham, der seine Kühe zum Verkauf anbietet. Als Gary ihm später von seinem furchtbaren Erlebnis im Wald berichtet, geht Albion mit ihm zurück zu jener Stelle, an der Gary den Teufel selbst gesehen haben will. Tatsächlich riecht er etwas Seltsames (Schwefel?) und wird von einem beklemmenden Gefühl beschlichen. Er will nicht zugeben, dass er Garys Geschichte Glauben schenkt, will aber auch nicht weiter darüber sprechen.


V E Artikel über Der Mann im schwarzen Anzug
KurzgeschichteSammlungInhaltsangabeRezension
Charaktere: AlbionDanGaryLorettaMann im schwarzen Anzug
Orte & Sonstiges: Castle Rock1914TagebücherSix Stories (weitere Sammlung) • The Man in the Black Suit: Four Dark Tales, Everything's Eventual (Hörbücher)