+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Alden Flanders

Aus KingWiki
Version vom 29. Dezember 2007, 17:03 Uhr von Andreas (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: {{Portalhinweis/Blut}}'''Alden Flanders''' ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte ''Die Meerenge'' (orig. ''The Reach'')...)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Alden Flanders ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Die Meerenge (orig. The Reach).

Alden ist der 1920 geborene Sohn von Stella und Bill Flanders. Er ist damit 10 Jahre jünger als seine Schwester Jane.

Der Hummerfischer lebt zusammen mit seiner Mutter auf Goat Island. Er ist ein relativ bequemer Charakter, der seiner Mutter gehorcht und nie auffällig wurde. Über ihn sagt man sich, dass er nie härtere Sachen als Bier trinkt, was ihn sympatisch werden lässt.

Er lebt zusammen mit Stella in ihrem Haus, schläft in einem Nebenzimmer und ist nach dem Tod seines Vaters die einzige männliche Bezugsperson für Stella.

Auch wenn Alden nicht den hellsten Verstand hatte, glaub Stella, er würde auch ohne einen Abschiedsbrief verstehen, wohin Stella gegangen war und warum.