Alden Osgood

Alden Osgood ist ein Freund von Clive Banning in Stephen Kings Kurzgeschichte Mein hübsches Pony.

Er schlägt gerne einmal zu und betrügt beim Versteckspielen, weil er in Windeseile bis 60 zählt und dabei sogar Zahlen auslässt. Clives Opa George bezeichnet ihn deshalb als "kleine Ratte".

Anmerkung: Da Osgoods Vorname in The Complete Stephen King Encyclopedia noch als Arthur angegeben ist, ist dies wohl eine Überarbeitung Kings für die Neuauflage in der Kurzgeschichtensammlung Alpträume.


V E Artikel über Mein hübsches Pony
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionKurzgeschichtensammlung • Coverpage
Charaktere: Familie Banning (Billy, Clive, George, Sarah, Clives Vater, Clives Mutter, Patty, Onkel Don) • Johnny BrinkmayerReverend ChadbandFrank DavisMr. HaydenAlden OsgoodMr. RadwickTim Warburton
Schauplätze: New York
Sonstiges: Richard Bachman