+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Alhambra Inn and Gardens

Aus KingWiki
Version vom 2. Februar 2016, 16:29 Uhr von Andreas (Diskussion | Beiträge) ([Bot] Roman -> Bibliographie)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Alhambra Inn and Gardens ist ein Hotel in Arcadia Beach, direkt gelegen am Atlantik. Ganz in der Nähe ist ein großer Vergnügungspark. Wie alle Hotels in dieser Gegend ist es nur im Sommer gut besucht und ab September nahezu wie ausgestorben. An der Westküste in Point Venuti hat das Hotel ein unheimliches Gegenstück, das Schwarze Hotel. Dadrin ist der Talisman verborgen. In den Territorien steht hier der Pavillon der Königin Laura DeLoessian.

Hierher zieht sich Lily Cavanaugh mit ihrem Sohn Jack Sawyer zurück, um zu sterben. Einst verbrachte sie hier die glücklichsten Wochen ihres Lebens, zusammen mit ihrem verstorbenen Mann Philipp Sawyer, als sie eine Oscar-Nominierung für die beste, weibliche Nebenrolle bekam.

Hier beginnen auch die Ereignisse im Roman Der Talisman. Jack und Lily belegen die Zimmer 407 und 408 im 4.Stock. Schnell bemerkt Jack, dass seine Mutter nur zum Sterben hierhergekommen ist und er zunächst unfähig ist, etwas dagegen zu unternehmen. Im nahen Vergnügunspark trifft er jedoch den dortigen Hausmeister Lester Parker, der ihm die Territorien zeigt und eine Möglichkeit wie er seine Mutter retten kann. Jack ist bereit die lange Reise zum Talisman auf sich zu nehmen, damit seine Mutter gerettet wird und so zieht er auch los.

Lilys Zustand verschlechtert sich immer mehr in diesem Hotel. Noch dazu setzt der Ex-Partner ihres verstorbenen Mannes, Morgan Sloat, Lily unter Druck die Anteile an der Firma Sawyer & Sloat komplett ihm zu überlassen, doch Lily geht darauf nicht ein. Um es ihr so unbehaglich wie möglich zu machen, besticht er das ganze Hotelpersonal und außer dem griesgrämigen, rassistischen Portier und einigen Zimmermädchen, ist bald niemand mehr in diesem Hotel. Noch dazu sorgt er dafür, dass die Heizung in Lilys Zimmer abgestellt wird.

Als Jack von seiner Reise zurückkehrt ist das Hotel komplett verlassen (außer seiner Mutter) und er nutzt hier die magischen Fähigkeiten des Talismans, um seine Mutter zu heilen.

Verbindungen zu anderen Werken

Das Alhambra Inn kommt auch in Das Monstrum vor. Am Arcadia Beach erwacht Jim Gardener aus seiner achttägigen Sauftour, bereit sich das Leben zu nehmen. Doch ein kleiner Junge, der ebenfalls Jack heißt (aber nicht Jack Sawyer sein kann) und der Gedanke an seine Freundin Bobbi halten ihn davon ab.

V E Artikel über Der Talisman
RomanFilmprojektInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • LogikfehlerKlappentexteRezension (Roman, Originalhörbuch) • Coverpage
Charaktere: Lily CavanaughLaura DeLoessianElroyLewis FarrenReuel GardenerSunlight GardenerLester ParkerJack SawyerMorgan SloatRichard SloatWolf
Schauplätze: Alhambra Inn and GardensPavillonRegionSchwarzes HotelSunlight-HeimThayer SchoolVerheertes Land
Sonstiges: A Chat with Peter StraubFarrens MünzeFlippenGenau hier und jetztGitarrenplektronJacks MurmelMorgans BlitzeschleuderNachrichten aus aller WeltSawyer & SloatTalismanTwinnerPeter Straub