+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Althea Fenton: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
[geprüfte Version][geprüfte Version]
(Die Seite wurde neu angelegt: '''Althea Fenton''' ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman ''Stark''. Sie war seit {{subst:SKU|1961}} die Sekretärin der Englischen Ab...)
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
'''Althea Fenton''' ist ein [[Stark/Charaktere|Charakter]] aus [[Stephen King]]s Roman ''[[Stark]]''.
 
'''Althea Fenton''' ist ein [[Stark/Charaktere|Charakter]] aus [[Stephen King]]s Roman ''[[Stark]]''.
  
Sie war seit [[Ereignisse im Stephen King Universum im Jahr 1961|1961]] die Sekretärin der Englischen Abteilung an [[Thad Beaumont]]s Universität. Als Thad versucht, seinen Polizeischutz ([[Manchester (Stark)|Manchester]] und [[Steve Harrison]]) abzuschütteln, gibt er vor, ihr noch schnell eine Nachricht hinterlassen zu müssen, bevor er sich in sein Büro zurückzieht. Allerdings ist Mrs. Fenton bereits seit einiger Zeit tot – sie starb im April [[Ereignisse im Stephen King Universum im Jahr 1989|1989]] an Kehlkopfkrebs.  
+
Sie war seit [[Ereignisse im Stephen King Universum im Jahr 1961|1961]] die Sekretärin der Englischen Abteilung an [[Thad Beaumont]]s Universität. Als Thad versucht, seinen Polizeischutz ([[Manchester (Stark)|Manchester]] und [[Steve Harrison]]) abzuschütteln, gibt er ihnen gegenüber vor, ihr noch schnell eine Nachricht hinterlassen zu müssen, bevor er sich in sein Büro zurückzieht. Allerdings ist Mrs. Fenton bereits seit einiger Zeit tot – sie starb im April [[Ereignisse im Stephen King Universum im Jahr 1989|1989]] an Kehlkopfkrebs. [[Rawlie de Lesseps]], der beim Gespräch anwesend ist, registriert diesen Widerspruch und erkennt gleich, dass Thad die beiden Polizisten mit dieser Ausrede in die Irre führen will.  
 
{{DEFAULTSORT:Fenton, Althea}}
 
{{DEFAULTSORT:Fenton, Althea}}
 
{{weiterführend Stark}}
 
{{weiterführend Stark}}
 
[[Kategorie:Charakter]][[Kategorie:Stark]]
 
[[Kategorie:Charakter]][[Kategorie:Stark]]

Version vom 18. August 2021, 22:13 Uhr

Althea Fenton ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Stark.

Sie war seit 1961 die Sekretärin der Englischen Abteilung an Thad Beaumonts Universität. Als Thad versucht, seinen Polizeischutz (Manchester und Steve Harrison) abzuschütteln, gibt er ihnen gegenüber vor, ihr noch schnell eine Nachricht hinterlassen zu müssen, bevor er sich in sein Büro zurückzieht. Allerdings ist Mrs. Fenton bereits seit einiger Zeit tot – sie starb im April 1989 an Kehlkopfkrebs. Rawlie de Lesseps, der beim Gespräch anwesend ist, registriert diesen Widerspruch und erkennt gleich, dass Thad die beiden Polizisten mit dieser Ausrede in die Irre führen will.


V E Artikel über Stark
Roman, Film, Remake, Original-Hörbuch, Inhaltsangabe (Teil I, Teil II), Rezensionen (Roman, Film) • Coverpage
Charaktere: Thad BeaumontAndy ClutterbuckHomer GamacheAlexis MachineAlan PangbornNorris RidgewickGeorge Stark
Schauplätze: Castle RockLudlow
Sonstiges: Castle-Rock-TrilogieCastle-Rock-ZyklusOpfer von George StarkDie Sperlinge fliegen wieder19601988