Alton Hatcher

Alton Hatcher, nur "Hatch" genannt, ist ein Charakter in Stephen Kings Der Sturm des Jahrhunderts.

Er ist Mike Andersons Freund, Angestellter und Hilfsdeputy, zudem arbeitet er in Mikes Lebensmittelladen und ist mit dabei, als Mike den Mörder Andre Linoge nach dessen Ermordung von Martha Clarendon festnimmt.

Hatch wird als recht schusslig und linkisch beschrieben; Linoge muss ihn darauf aufmerksam machen, dass er sein Gewehr noch nicht entsichert hat – und dass Mike ihn fragen muss, ob er das Tor zum Laden entriegelt habe, bevor er versucht, es aufzuziehen, spricht Bände. Doch ist Hatch eine Seele von Mensch und liebt seine Tochter Pippa über alles.

Trotzdem stimmt er – mit der überwältigenden Mehrheit – dafür, den Wunsch des Dämons Andre Linoge zu erfüllen, ihm ein Kind mitzugeben, auf dass er es ausbilden möge. Am Ende, als die Weissagungssteine verteilt werden, läuft es auf eine Entscheidung zwischen Pippa und Mikes Sohn Ralphie heraus. Als Ralphie gewählt wird, kommt es zu einem Bruch mit Mike, der Little Tall Island verlässt und sich von seiner Frau Molly scheiden lässt.

Nach dem überraschenden Tod seiner Frau Melinda heiratet Hatch Molly im Frühling 1993.


V E Artikel über Der Sturm des Jahrhunderts
DrehbuchTV-SerieInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Rezension • Coverpage
Charaktere: Mike AndersonMolly AndersonRalph AndersonRobbie BealsAngie CarverAlton HatcherAndre LinogeUrsula Godsoe

Schauplätze: Little Tall IslandRoanoke Island

Sonstiges: CroatonGebt mir, was ich will, und ich verschwindeAndre Linoges OpferWeissagungssteineIsolationHölle ist Wiederholung1989