+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Alva Thornton

Aus KingWiki
Version vom 28. Mai 2010, 06:47 Uhr von Croaton (Diskussion | Beiträge) (Ergänzung)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Alva Thornton ist ein Bekannter von Joe Camber in Stephen Kings Roman Cujo.

Als Charity Camber zu Besuch bei ihrer Schwester in Connecticut ist und Joe (der zu diesem Zeitpunkt bereits von Cujo ermordet worden ist) nicht erreichen kann, überlegt sie, ob er vielleicht mit seinem Saufkumpan Gary Pervier eine Spritztour unternommen hat – was dieser in der Tat vor seinem Tod vorhatte. Nun fragt sie sich, wem er den Auftrag gegeben haben könnte, sich um den Hund Cujo zu kümmern. Da fällt ihr der Bauer Alva Thornton ein.

Zuerst erreicht sie nur seine leider nicht sehr intelligente Frau Bessie, die ihr nicht weiterhelfen kann, später aber Alva selbst. Alva bestätigt, dass Joe kurz vor Charitys Abfahrt bei ihm war, doch da ging es um etwas Geschäftliches. Alva hat jedoch kein Problem damit, schnell einmal einen Abstecher zur Town Road Nummer 3 zu machen, wenn Charity das beruhigt. Sie dankt ihm ... aber Alva kommt seinem Versprechen nicht nach. Denn dies ist der heißeste Tag des Sommers, und ausgerechnet heute versagt in Alvas Hühnerstall die Aircondition. Bis er sie repariert hat, sind 60 Hühner eingegangen – und der Hund ist völlig vergessen.

Plagt Alva später das schlechte Gewissen? Zumindest sorgt er dafür, dass Brett Camber später einen neuen Hund (Willie) bekommt.


V E Artikel über Cujo
RomanFilmOriginal-HörbuchRomanauszugInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Rezension (Roman)Rezension (Film)Klappentexte • Coverpage
Charaktere: George BannermanRoger BreakstoneJoe CamberBrett CamberCharity CamberCujoRoscoe FisherSteve KempAndy MasenGeorge MearaGary PervierRustyAlva ThorntonDonna TrentonTad TrentonVictor Trenton

Schauplätze: Castle RockTown Road Nummer 3

Sonstiges: Ad WorxCastle-Rock-ZyklusTierhorrorWorte an die UngeheuerIsolation1983