+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Alvin Brooks

Aus KingWiki
Version vom 10. Juli 2016, 21:43 Uhr von Andreas (Diskussion | Beiträge) (Rolle in Finderlohn)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Alvin Al Brooks ist ein Charakter aus Stephen Kings Mr. Mercedes Trilogie.

Rolle in Finderlohn

Bücher-Al, wie Brooks von allen genannt wird, arbeitet im John M. Kiner Memorial Hospital, wo er einen Wagen voller Bücher für die Patienten schiebt, der inzwischen auch Zappits enthält. Al trifft oft auf Bill Hodges, wenn dieser den wieder erwachten Brady Hartsfield besucht. Hodges nimmt langsam wahr, das Al immer zerstreuter wird und hofft, der ältere Herr leidet nicht schon an Demenz.

Rolle in Mind Control

Al hat ohne es zu wollen eine Lawine von Ereignissen ausgelöst, als er Brady Hartsfield einen Zappit gibt. Durch diese Geräte kommt Brady ein Plan in den Sinn, wie er mit seinen neuen Kräften großes Unheil anrichten kann. Mit der Zeit übernimmt Brady die Kontrolle über Al, der zu Z-Boy wird. Mit Als Körper begeht er in der Außenwelt Verbrechen und später auch im Körper von Dr. Felix Babineau, der zu Dr. Z wird.

Als Brady Z-Boy nicht mehr braucht, lässt er ihn verwirrt in Babineaus Haus zurück, wo er später von der Polizei gefunden wird. Al redet nur unverständliches Zeug und wird für den Mord an Cora Babineau verhaftet. Im Gefängnis begeht er später Selbstmord und schreibt als letzte Nachricht überall den Buchstaben Z in seine Zelle.


V E Artikel zu Finderlohn
RomanMr. Mercedes TrilogieInhaltsangabeRezensionenSerienprojekt • Coverpage
Charaktere: Holly GibneyPete SaubersMorris BellamyBill HodgesPete HuntleyJohn RothsteinJerome RobinsonAndrew Halliday

Schauplätze: AuditoriumHallidays Antiquariat
Sonstiges: Opfer des Mercedes-KillersFinders Keepers (Agentur)Fortsetzungen (Romane)Rothsteins Werke

V E Artikel zu Mind Control
RomanMr. Mercedes Trilogie • Inhaltsangabe (Teil I, Teil II) • RezensionenSerienprojekt • Hörbücher (Originalausgabe, Deutschsprachige Ausgabe) • Coverpage
Charaktere: Felix BabineauHolly GibneyBrady HartsfieldBill HodgesJerome RobinsonRuth ScapelliMartine Stover

Schauplätze: Lakes Region Traumaklinik für HirnverletzungenHeads and Skins
Sonstiges: Opfer des Mercedes-KillersFinders Keepers (Agentur)CerebellinStephen Kings LesetourTelekineseZappitFishin' Hole