+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Alvin Demers

Aus KingWiki
Version vom 8. Mai 2009, 13:47 Uhr von Croaton (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: '''Alvin Demers''' ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman ''Das Bild''. Zusammen mit seinem Partner Lee Babcock wird er als Poli...)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Alvin Demers ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Das Bild.

Zusammen mit seinem Partner Lee Babcock wird er als Polizeischutz für Rose Daniels abbestellt, nachdem ihr verrückter Ehemann Norman auf der Suche nach ihr zwei Frauen attackierte und (was die Polizei zu dem Zeitpunkt allerdings noch gar nicht weiß) zwei weitere Frauen sogar ermordet hat.

Der altgediente Al und sein junger Kollege Lee fallen einem Täuschungsmanöver zum Opfer: Norman simuliert in einiger Entfernung aber sehr wohl in Sichtweite von deren Polizeiauto einen Herzinfarkt – die beiden eilen ihm zur Hilfe, was sie mit dem Leben bezahlen. Norman rammt Al einen Brieföffner in den Hals und schlägt Lee K.O. Unglaublicherweise kann Alvin schwer verletzt davon taumeln, doch Norman setzt ihm nach und gibt sich auch noch fürsorglich: Er kann den vor Blutverlust bereits völlig verwirrten Al dazu bringen, in den Kofferraum seines Dienstwagens zu steigen, wo er dann verblutet.


V E Artikel über Das Bild
RomanInhaltsangabe (Teil ITeil II) • VerfilmungRezensionen (Roman, Original-Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Richie BenderHarley BissingtonNorman DanielsRose DanielsDorcasLieutenant HalePam HaverfordGertrude KinshawRob LeffertsRose MadderOpfer von Norman DanielsErinyesRamon SandersPeter SlowikCynthia SmithBill SteinerAnna StevensonWendy Yarrow
Schauplätze: 251 Durham AvenueWelt von Rose MadderDaughters and Sisters
Sonstiges: Symbolik in Das BildTwinnerAußenseiterMagische Bilder