+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Alvin Morrison

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Alvin Morrison ist Richard Morrisons Sohn in Stephen Kings Kurzgeschichte Quitters, Inc..

Alvin ist geistig behindert, hat einen IQ von 46 und geht deshalb auf eine spezielle Schule (die Paterson Schule) in New Jersey. Morrison schämt sich für diesen Sohn, denkt über ihn nur als ein halbes Kind und will seinem persönlichen Betreuer bei der Nonfumo-Gesellschaft, Vic Donatti, nichts von ihm erzählen.

Alvin erweist sich in Donattis Hand als besonders effektive Waffe gegen Morrison, da Alvin die Misshandlungen, die infolge der Methoden von Nonfumo auftreten würden, nicht verstehen könnte. Er könnte nur begreifen, dass er Schmerzen hat, weil Daddy böse war. Zum Glück muss es soweit jedoch nie kommen - und perverserweise gelingt es der Gesellschaft, Morrison auf den rechten Weg zu schicken, da er beginnt, seinen Sohn so zu akzeptieren, wie er ist.

(In der Filmversion ist Morrisons Kind ein Mädchen namens Alicia, das er von Anfang an sehr liebt.)


V E Artikel über Quitters, Inc.
Kurzgeschichte - Kurzfilm - Inhaltsangabe - Rezensionen (Kurzgeschichte, Kurzfilm) - Kurzgeschichtensammlungen (Nachtschicht, Katzenauge, Trucks)
Charaktere: Richard Morrison, Vic Donatti, Alvin Morrison, Cindy Morrison, Mort Minelli, Jimmy McCann, Sharon McCann, Junk
Schauplätze: Nonfumo-Gesellschaft, Kaninchenzimmer
Sonstiges: Therapie von Nonfumo