+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Alvin Sackheim

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Alvin Sackenheim ist der Junge aus New York City, der in Stephen Kings Kurzgeschichte Nächtliche Brandung zum Menschenopfer erklärt wird.

Die Jugendlichen rund um Erzähler Bernie finden ihn in seinem Wagen, einem Lincoln, wo er bereits deliriert, da er an A6, auch bekannt als Captain Trips, leidet. Nachdem Corey den Vorschlag macht, den ohnehin verlorenen Jungen zu opfern, um A6 gutmütig zu stimmen, wird aus dem unsinnigen Gerede bald tödlicher Ernst. Alvin wird gefesselt und an einen Pfahl gebunden, unter ihm wird Holz aufgeschichtet.

Needles zündet das Feuer an, während Alvin mit seiner Großmutter spricht und sich dabei an Susie wendet. Er beginnt erst zu schreien, als seine Haare Feuer fangen.


V E Artikel über Nächtliche Brandung
KurzgeschichteInhaltsangabeKurzgeschichtensammlungDollarbaby IDollarbaby IIPortal: NachtschichtRezensionen
Charaktere: BernieCoreyJoanKellyNeedlesAlvin SackheimSusie
Orte: Anson Beach and ParkNew York CityPortland
Sonstiges: Captain TripsGlobale KatastrophenDas letzte Gefecht