+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

An Evening at God's

Aus KingWiki
Version vom 4. Juli 2006, 16:21 Uhr von Andreas (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche
An Evening at God's
Originaltitel An Evening at God's
Herausgabe (orig.) 1990
Verlag (orig.) American Repertory Theater
Länge ~ 670 Wörter
Charaktere Schauplätze
Rezensionen

An Evening at God's ist ein kurzes Bühnenstück von Stephen King. Er schrieb es im Jahr 1990 für das American Repertory Theater.

Inhalt

Zentrales Thema dieses extrem kurzen Bühnenstücks ist der Dialog zwischen Gott und Petrus (im Original "St. Peter"). Gott ist ein Fernseh-Junkie. Weil die Erde zwischen ihm und seinem Lieblingsshowmaster Alan Alda steht, zerstört er sie kurzerhands. Nur um sich anschließend zu wundern, dass kein Bild mehr zu sehen ist. Auf den kurzen Einwand von Petrus (der todschick angezogen ist), dass er die Welt seiner Showmaster und Schauspieler gerade eben zerstört habe, merkt Gott an, dass er genügend Videos hat.

In der anschließenden Unterhaltung der beiden wird deutlich, dass Petrus an der Erde gehangen hat. "I actually sort of liked that one, GOD - Earth, I mean.". Aber Gott verteidigt sein Handeln. Schließlich war ihm die Erde im Weg.