+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Andrew Newsome

Aus KingWiki
Version vom 11. Oktober 2011, 19:06 Uhr von Croaton (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''{{PAGENAME}}''' ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte ''The Little Green God of Agony''. …“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Andrew Newsome ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte The Little Green God of Agony.

Er ist nicht nur ein Milliardär: Er ist der reichste Mann der USA und der sechsreichste Mann der Welt, wobei wir jedoch nicht erfahren, mit welchem Unternehmen er es zu so viel Geld gebracht hat. Alles Geld jedoch hilft ihm nichts, als sein Privatjet abstürzt – Newsome hatte einen Geschäftstermin wahrnehmen wollen, obwohl der Pilot ihn vor schlechtem Wetter warnte. Nur Newsome überlebt, weil er aus dem Flugzeug geschleudert wird, bevor es in die Luft geht. Er erleidet zahlreiche Knochenbrüche und muss mehrere Operationen über sich ergehen lassen.

Zwei Jahre später ist er aufgrund schrecklicher Schmerzen noch immer ans Bett gefesselt und wird von seiner Privatkrankenschwester Katherine MacDonald rund um die Uhr betreut. Eigentlich könnte es Newsome schon besser gehen – wenn er sich nur auf die möglichen Therapien und eine Reha einlassen würde. Doch er hat zu viel Angst vor den damit verbundenen Qualen und Anstrengungen, sodass er voll und ganz auf einen anderen Ausweg baut: sein Geld. Er will sich "gesundkaufen" und schickt nach Reverend Rideout, einen Wunderheiler.

Dieser nimmt sich seiner an und ist überzeugt, Newsome ist von einem Gott der Qual besessen. Während eines "Exorzismus" will er diesem den Garaus machen. Am Ende ist Newsome zwar befreit, doch ist das Wesen noch nicht besiegt …

Vorlage:Weiterführend The Little Green God of Agony