+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Angie McCain

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Angie McCain ist ein fiktiver Charakte aus Stephen Kings Roman Die Arena (orig. Under the Dome).

Angie erringt makaberen Ruhm als erstes Opfer der Bewohner der Stadt Chester's Mill nachdem die Kuppel am 21. Oktober den Ort von der Außenwelt abschneidet.

Die 19-Jährige ist die Tochter von Henry und LaDonna McCain. Sie leben in der Nähe des Prestile Flusses in einem Haus mit kleinem Garten.

Sie kennt Jim Rennie Jr. und Frank DeLesseps schon seit der Grundschule. Eine Verbindung, die ihr den Tod und Dale Barbara einige Probleme einbringt.

Angie ist eine der Bedienungen im Sweetbriar Rose. Dort wo Barbie als Aushilfskoch arbeitet. Von sich selbst sehr überzeugt, flirtet sie deutlich mit Barbie, der sie jedoch abweist. Gekränkt hofft sie, dass ihr Exfreund Frank sich der Sache annehmen kann. Zusammen mit Junior, Melvin Searles und Carter Thibodeau lauert er dem Koch hinter dem Imbiss auf. Der Versuch ihn zu verprügeln schlägt fehl. Im Gegenteil, Barbie, ehemaliger Soldat, hätte gewonnen, wenn nicht Howard Perkins eingegriffen hätte.

Dieser verhört die Beteiligten und auch Angie erzählt die Wahrheit - natürlich erst nachdem Duke Perkins sie mit der Aussage des Kochs in die Enge treiben konnte. Nur durch den Einfluss seines Vaters Jim Rennie Sr. beim Stadtratsvorsitzenden Andy Sanders kommen Junior und seine Freunde ungeschoren davon. Angie ebenfalls. Noch besser. Etwas später sieht Junior sie mit Frank knutschen und das junge Mädchen macht bereits Pläne wie für sie alles wieder ins Reine kommt.

Jedoch kann sie nicht mit der Jähzornigkeit Juniors rechnen. Dessen Ehre ist von Barbie gekränkt, sein 'Taschengeld' von seinem Vater um 25% gesenkt und seine Kopfschmerzen werden immer schlimmer. Am 21. Oktober, einem sonnigen Samstag, will er ihr eine Lektion erteilen. Da Angies Eltern nicht da sind, trifft er sie allein an. Das Mädchen, welches frisch aus der Dusche kommt, hat keinerlei Chance gegen die blinde Wut Rennies, der sie innerhalb weniger Minuten niederschlägt und erwürgt.

Angie bekommt später noch eine wichtige Rolle für den Komplott an Barbie. Da er durchaus ein Motiv hätte, schließlich hat sie ihm einige Probleme eingebrockt, muss Junior dem Ort nur die Leiche präsentieren und irgendwie eine Verbindung herstellen. Durch einen Einbruch in Barbies Wohnung, gelangt er an seine Hundemarken, die Blechmarken, auf der die Registrierungsnummern der Soldaten eingraviert wird. Er plaziert diese in Angies toten Hände. Sein Vater und er können so Barbie zeitweise außer Gefecht setzen.

V E Artikel über Die Arena
RomanFernsehserieOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I, II und III) • VerknüpfungenRezensionen (Roman, Original-Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Dale BarbaraKayla BevinsPhil BusheyRusty EverettAndrea GrinnellHoraceAngie McCainJoseph McClatcheyBrenda PerkinsHoward PerkinsPete RandolphJim Rennie Sr.Junior RennieAndy SandersClaudette SandersJulia ShumwayCarter ThibodeauChuck ThompsonWaldmurmeltier

Orte: Chester's Mill, MaineMain Street
Sonstiges: The CannibalsCollector's SetDome DayEs fühlenIsolationLederköpfeKuppelKuppel-GeneratorRevolutionskomiteeÜberlebendeVader-DokumenteVeröffentlichungshistorie