Ann Norton

Ann Norton ist die Mutter von Susan in Stephen Kings Brennen muss Salem.

Von Anfang an ist Ann wenig begeistert, dass sich ihre Tochter mit dem Schriftsteller Ben Mears angefreundet hat. Floyd Tibbits, der bisherige Freund ihrer Tochter, wäre ohne Zweifel der geeignetere Schwiegersohn.

Nachdem Ann bei Mabel Werts – der stadtbekannten Tratschtante von Jerusalem's Lot – einige Informationen über Ben eingeholt hat, ist der Streit mit Susan perfekt, und diese entschließt sich, aus dem Haus an der Brock Street auszuziehen.

Doch so weit kommt es nicht: Am 05. Oktober verschwindet Susan spurlos. Eine sofortige Suchaktion durch den Polizisten Homer McCaslin bleibt ohne Erfolg. Aber schon in dieser Nacht gibt es für Ann ein Wiedersehen mit ihrer Tochter. Die durch Kurt Barlow zum Vampir gewordene Susan kehrt zu ihrer Mutter zurück und labt sich an deren Blut.

Nachdem Ben Susan im Marstenhaus mittels eines Pfahls tötet, und Ben gemeinsam mit Jim Cody, Mark Petrie und Donald Callahan ihre Leiche im Royal River versenkt, erscheint Ann Norton Kurt Barlow persönlich und lässt sie wissen, dass Ben ihre Tochter auf dem Gewissen hat. Barlow befiehlt ihr, Ben und die anderen zu töten.

So macht sich Ann mit der Waffe ihres Mannes auf den Weg nach Cumberland ins Krankenhaus. Doch noch ehe sie das Zimmer von Matthew Burke erreichen kann – in dem sich die Mörder ihrer Tochter befinden – wird sie von einem Besucher des Krankenhauses (der von Mark Petrie den Hinweis bekam, dass sich eine bewaffnete Frau im Krankenhaus aufhält) und einem Pfleger unschädlich gemacht.

Ann stirbt noch im Fahrstuhl des Krankenhauses; doch es darf bezweifelt werden, ob sie wirklich tot ist – ihr Ende bleibt, wie das von so vielen Bewohnern aus Jerusalem's Lot, offen.


V E Artikel über Brennen muss Salem
Roman • Filme (Film, Fortsetzung, Remake) • Hörbücher (Original, Übersetzung) • Inhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Verknüpfungen • Klappentexte • Rezensionen (Buch, TV-Film, Film-Remake) • Coverpage
Charaktere: Kurt BarlowMatthew BurkeDonald CallahanJim CodyDanny GlickRalphie GlickHubie MarstenBen MearsSusan NortonMark PetrieMike RyersonRichard Straker
Schauplätze: Evas PensionJerusalem's LotJointner AvenueMarsten-HausMöbelgeschäft Barlow und Straker
Sonstiges: Club der echten PiratenDraculaGeisterhausÜberlebende von Jerusalem's Lot1975