Annmarie

Annmarie (Nachname unbekannt) ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Roman Das Monstrum.

Um Annmarie zu beeindrucken, wählt der siebzehn Jahre alte Jim Gardener eine schwere Skipiste, obwohl er selbst noch Anfänger ist. Bei der Talfahrt vom Victory Mountain in Vermont verliert er die Kontrolle über seine Geschwindigkeit und Fahrtrichtung und prallt gegen einen Baum (siehe auch Gardeners Skiunfall).

Da ihn der Unfall in seinen Träumen verfolgt, hört er auch immer wieder ihre Stimme, die ihm eine Warnung zuruft. Hier passiert King ein kleiner Fauxpas, da sie ihn mit dem Namen "Gard" ruft, den außer ihm nur Bobbi Anderson verwendet, die er erst viele Jahre später kennenlernen wird.

Wissenswertes

In Amok versucht Charlie Decker bei einer anderen Annmarie zu landen. Allerdings übergibt der Junge sich auf der Fahrt zum Harrison State Park in Maine und versaut so sein Date mit ihr.

V E Artikel über Das Monstrum
RomanVerfilmungOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I und Teil II) • ErzählstrukturRezensionen • Coverpage
Charaktere: Dick AllisonAnne AndersonBobbi AndersonNewt BerringerDavid BrownHilly BrownButch DuganJim GardenerFrank GarrickEv HillmanBeach JerniganHazel McCreadyJohnny LeandroRuth McCauslandRebecca PaulsonPeterTommyknockers

Orte: Altair-4Big Injun WoodsBobbis SchuppenDerry, MaineGarrick-HofHaven, Maine (Einrichtungen in Haven) • Raumschiff der Tommyknockers
Sonstiges: Atmosphäre der TommyknockersBobbis BücherErfindungen der TommyknockersEvs RevolverPolizei von DallasSchuppen-LeuteTommyknocker-VerseWerden