Anthony Wayland

Anthony Wayland ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Die Düne.

Er ist der Anwalt des 90-jährigen pensionierten Richters Harvey Beecher. Kurzfristig ruft Harvey diesen zu sich, weil er sein Testament ändern möchte, mit dem erklärten Ziel, eine gewisse kleine Insel unter Naturschutz zu stellen. Zu diesem Anlass erzählt Harvey erstmals die mittlerweile 80 Jahre umspannende Geschichte der Düne auf eben jener Insel, eine Düne, die in der Lage ist, den Tod von Menschen zu prophezeien. Wayland glaubt davon kein Wort, tut sich aber an Harveys exzellentem Scotch gütlich.

Am Ende wird klar, warum Harvey es mit seinem neuen Testament so eilig hat: Anthony Waylands Name ist im Sand der Düne aufgetaucht ...


V E Artikel zu Die Düne
KurzgeschichteInhaltsangabe • Rezensionen (Kurzgeschichte, Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Harvey BeecherOpa BeecherRobert LaDoucetteAnthony Wayland
Sonstiges/Verwandte Werke: DüneSarasotaDer Dünenplanet