+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Ardelle Benoit

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ardelle Benoit ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Feuerwerksrausch.

Ardelle ist Polizeibeamtin in Castle Rock und ein Teil von Andrew Clutterbucks Team. Dem Protokoll zufolge verhaftete sie Alden McCausland nachdem die Lage am Abenaki Lake eksalierte. Sie ist auch anwesend als ihr Vorgesetzter McCausland verhört.

Dabei zeigt sich, dass sie sehr ungeduldig ist. Scheinbar hält sie nicht viel von Aldens Lebensstil. Dieser erinnert sie jedoch daran, dass auch sie nicht immer so korrekt war. Es zeigt sich, dass Castle Rock doch sehr klein ist. Alden und sie waren zusammen in der vierten Klasse, wo sie mindestens bei Mrs. Fitch für ihr Schwatzen bekannt war. Auch war sie Streichen nicht abgeneigt, schließlich steckte sie einst Kaugummi in den Schuh der Lehrerin.

Als Alden alles gestanden hat und die volle Schuld auf sich nimmt, macht sie ihm klar, dass sie nicht viel von ihm hält. Er scheint für sie nur ein Trunkenbold und Versager zu sein. Dennoch ist auch sie nicht blöd. Als Andy Clutterbuck Alden klargemacht hat, dass und wie die Geschichte endet, versucht sie nicht, den Fall weiter zu verfolgen.

V E Artikel zu Feuerwerksrausch
KurzgeschichteInhaltsangabeOriginal-HörbuchVerfilmung • Rezensionen (Kurzgeschichte, Original-Hörbuch)
Charaktere: Alden McCauslandHallie McCauslandFamilie MassimoPaul MassimoPop AndersonHoward GamacheAndy Clutterbuck
Schaupätze: Castle RockAbenaki Lake
Sonstiges: Besondere Erzählstrukturen04. Juli