+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Ardis McGill

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ardis McGill ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Umneys letzter Fall.

Auch wenn Privatdetektiv Clyde Umney nicht ins Detail geht, war sie wohl eine seiner Geliebten. Sie hatte silberne Haare und violette Augen; aus irgendeinem Grund klappte es jedoch nicht zwischen den beiden, und Clyde gab ihr in dem Restaurant Blondie's den Laufpass. Schon zuvor hatte sie offensichtlich ihre Wut an ihm ausgelassen, indem sie eine Zigarette auf der Armlehne seines Klientenstuhls ausdrückte.

Irgendeiner seiner Widersacher – es wird nie klar, wer – erschoss Ardis drei Tage nach dem Aus der Beziehung und deponierte ihre Leiche auf Clydes Dachboden. Später erfährt Clyde, dass Samuel Landry der Drahtzieher dieses Mordes war; als Samuel vor Clydes Augen seine wundersamen Veränderungen von Clydes Welt vornimmt, verschwindet der Rußfleck von Ardis Zigarette von der Lehne.


V E Artikel über Umneys letzter Fall
KurzgeschichteKurzfilm - TV-SerieInhaltsangabeRezensionen (Kurzgeschichte, Kurzfilm)
Charaktere: Clyde UmneySamuel LandryDanny LandryLinda LandryPeoria SmithVernon Klein
Schauplätze: Blondie's
Sonstiges: Landrys Veränderungen1994William H. Macy