+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Arky Arkanian

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Arky Arkanian ist der Hausmeister der Troop D der Statler-Polizei in Stephen Kings Roman Der Buick.

Er sitzt mit auf der Bank, als Sandy Dearborn Ned Wilcox die Geschichte des herrenlosen Buicks erzählt. Da er derjenige ist, der die erste Ausgeburt des Buicks, ein fledermausähnliches Wesen, findet, berichtet er ihm persönlich von diesem einschneidenden Erlebnis.

Später ist er auch derjenige, der von einem Ding zu Tode erschreckt wird, das wie ein Stock aussieht und aus dem Kofferraum fliegt.

Wissenswertes

Auf dem Hörbuch From a Buick 8 wird sowohl Arky als auch Huddie Royer von Stephen Tobolowsky gesprochen.


V E Artikel über Der Buick
RomanOriginal-HörbuchErzählstrukturInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Rezensionen (Roman, Original-Hörbuch) • Geplante Verfilmung • Coverpage
Charaktere: Ned WilcoxCurtis WilcoxSandy DearbornDer herrenlose BuickTony SchoondistShirley PasternakHuddie RoyerEddie JacuboisEnnis RaffertyMann in einem schwarzen MantelBrian LippyMister DillonArky ArkanianFamilie WilcoxBradley RoachBibi RothEdith HyamsMatt BabickiGeorge MorganSandra McCrackenOrville GarrettPhil Candleton
Schauplätze: Schuppen BSchwachstellenWelt des BuickStatler, PA
Sonstiges: Niedere MännerLichtbebenThermometer in Schuppen BAusgeburten des BuicksWoran man die Niederen Männer erkenntJimmy und RoslynPolizeicodesTroop D