+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Arnie Westrum

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die erste Attacke des Monstrums
Aus Stephen Kings Kalendergeschichte Das Jahr des Werwolfs:

Arnie Westrum ist das erste Opfer des Werwolfs – er stirbt im Januar 1984.

Arnie ist ein Bahnangestellter, der in seinem kleinen Arbeiterhäuschen von einem Blizzard überrascht wird. Er muss sich die Zeit mit Solitär vertreiben, wird jedoch abgelenkt von einem Kratzen an der Tür. Er glaubt, ein Hund könnte in der Kälte um Hilfe suchen und will das Tier einlassen – doch dort steht ein ausgewachsener Wolf.

Arnie wehrt sich zwar mit einer Spitzhacke, doch er hat keine Chance. Das ist kein normaler Wolf, es ist ein Werwolf, der mit Arnie leichtes Spiel hat.


V E Artikel über Das Jahr des Werwolfs
KurzgeschichteInhaltsangabeFilmHörbuch • Rezensionen (Kurzgeschichte, Hörbuch) • GalerieTimeline • Coverpage
Charaktere: Familie Coslaw (Marty, Onkel Al) • Lester LoweAlfie KnopflerMilt SturmfullerStella RandolphClyde CorlissBrady KincaidLander NearyArnie WestrumElmer und Pete Zinneman
Schauplätze: Tarker's MillsPortland
Sonstiges: Opfer des WerwolfsMarty Coslaws BriefeSherwood AndersonBernie Wrightson1984