+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Aron Beson

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Aron Beson ist der Oberwärter der Nadel in Stephen Kings Roman Die Augen des Drachen.

Die Nadel ist das berüchtigte Gefängnis, in dem Peter fünf Jahre als unschuldiger Gefangener verbringen muss, da er seinen Vater, König Roland, getötet haben soll. Als Peter wieder Lebenswillen fasst, hat er zwei Wünsche, die er Beson gegenüber äußert: Er möchte zu jedem Essen eine Serviette gereicht bekommen und das Puppenhaus seiner verstorbenen Mutter in der Zelle haben.

Beson ist entrüstet über soviel Kaltschnäuzigkeit und will Peter erst einmal mit den Fäusten ordentlich die Leviten lesen. Peter aber ist im Boxen trainiert worden und schlägt Beson im Gegenzug windelweich. Erst so anerkennt dieser Peters königliches Blut und nimmt auf Peters Geheiß Kontakt auf zum Obersten Richter Anders Peyna, da Peter – zu Recht – darauf baut, dass dieser im Grunde noch immer an seiner Schuld zweifelt und ihn unterstützen wird. Beson verdient recht gut an deren Briefwechsel und daran, dass er fortan für die drei Servietten am Tag sorgt, die schließlich Peters Weg zur Flucht ebnen werden.


V E Artikel über Die Augen des Drachen
RomanInhaltsangabe (Teil ITeil II) • Original-HörbuchRezensionen (Roman, Original-Hörbuch) • SerienprojektVerknüpfungen • Coverpage
Charaktere: Aron BesonBrandonDennisFlaggFriskyPeterAnders PeynaNaomi ReechulRolandSashaBen StaadThomasLeven Valera
Schauplätze: DelainEbenen von LengNadel
Sonstiges: ArbeitstitelDimDrachensandFeind-HammerGlaskugelnKläfferkarotteNeunerMärchen aus MittweltDas Weiße