+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Axtmann

Aus KingWiki
Version vom 20. April 2011, 21:41 Uhr von Croaton (Diskussion | Beiträge) (Weiterführung)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Axtmann (orig.: Axe Man) ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte L.T.s Theorie der Kuscheltiere.

Er ist der Mörder, der in der Wüste Nevadas innerhalb von drei Jahren fünf Frauen tötete. Er brachte sie dazu anzuhalten, vergewaltigte sie und verstümmelte sie anschließend mit einer Axt.

Bis heute ist der Axtmann nicht gefasst, doch hat er nach seinem sechsten Opfer, einem Hund, nicht mehr zugeschlagen. Der Hund war Lulu DeWitts Jack Russell Terrier Frank – doch was ist aus Lulu geworden, die mit ihrem Hund im Auto unterwegs war? Sämtliche Blutspuren in dem am Straßenrand aufgefundenen Subaru stammen von Frank, dessen Kadaver auch unweit gefunden wird. Von Lulu aber fehlt bis heute jede Spur. War sie vielleicht das letzte Opfer des Axtmanns? Wenn ja, wo ist dann ihre Leiche geblieben und warum wich der Axtmann bei ihr von seinem üblichen Schema ab? Lulus Ehemann L.T. muss mit diesen quälenden, nie aufgelösten Fragen leben.


V E Artikel über L.T.s Theorie der Kuscheltiere
KurzgeschichteSammlungInhaltsangabeRezension
Charaktere: AxtmannFrank (Hund)HollyLucyLulu DeWittL.T. DeWittErzählerMrs. SimmsRoslyn
Sonstiges: L.T.'s Theory of Pets (Hörbuch)Waterstone'sSix Stories (weitere Sammlung) • Everything's Eventual (Hörbuch)