+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Böser kleiner Junge: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
(Wissenswertes: die wollen ja wirklich von jeder kurzgeschichte einen Kifilm machen -.-)
Zeile 25: Zeile 25:
 
*Das eBook enthält einen Auszug aus Kings Roman ''[[Doctor Sleep]]'' (die ersten Seiten).
 
*Das eBook enthält einen Auszug aus Kings Roman ''[[Doctor Sleep]]'' (die ersten Seiten).
 
*Das französische Cover zeigt eine Schirmmütze, obwohl im Text ausdrücklich davon die Rede ist, dass der [[Böser kleiner Junge (Person)|böse kleine Junge]] eine schirm''lose'' Propellermütze trägt.
 
*Das französische Cover zeigt eine Schirmmütze, obwohl im Text ausdrücklich davon die Rede ist, dass der [[Böser kleiner Junge (Person)|böse kleine Junge]] eine schirm''lose'' Propellermütze trägt.
 +
*Im Mai war auch eine Verfilmung der Kurzgeschichte bestätigt. Regie und Produktion wird von Laurent Bouzereau übernommen. <ref>http://www.hollywoodreporter.com/heat-vision/stephen-kings-new-short-story-700803</ref>
 +
 
==Quelle==
 
==Quelle==
 
<references/>
 
<references/>

Version vom 5. Mai 2014, 17:12 Uhr

Böser kleiner Junge
King boeser kleiner Junge.jpg
Deutscher Titel Böser kleiner Junge
Originaltitel Bad Little Kid
1. Satz Das Gefängnis stand zwanzig Meilen von der nächsten Kleinstadt entfernt mitten in der fast unablässig vom Wind heimgesuchten Prärie.
Herausgabe (orig.) 2014
Herausgabe (dt.) 2014
Verlag (dt.) Heyne
Übersetzer (in) Kristof Kurz
Länge ~ 12.400 Wörter
Hauptpersonen
Charaktere Schauplätze
Rezensionen
Cover der französischen Ausgabe

Böser kleiner Junge (orig. Bad Little Kid) [1] ist der Titel einer Kurzgeschichte von Stephen King, die exlusiv als eBook erschien.
Als Dankeschön für den herzlichen Empfang in Deutschland und Frankreich hat sich Stephen King etwas Besonderes ausgedacht: Er hat für seine deutschen und französischen Fans eine Geschichte geschrieben, die seit dem 14. März 2014 nur als eBook und nur auf Deutsch und Französisch erhältlich ist.
Die deutsche Version heißt „Böser kleiner Junge“, im Französischen entsprechend „Sale Gosse“.

Inhalt

Hauptartikel: Böser kleiner Junge: Inhaltsangabe

Kurz vor seiner Hinrichtung beschließt der Gefängnisinsasse George Hallas, sich seinem Pflichtverteidiger Leonard Bradley anzuvertrauen. Er erzählt ihm, wie es zu der grässlichen Tat kam, für die er wird sterben müssen. Bradley kann nicht ahnen, dass diese Lebensbeichte für ihn selbst schreckliche Konsequenzen haben wird ...

Wissenswertes

  • Das eBook enthält einen Auszug aus Kings Roman Doctor Sleep (die ersten Seiten).
  • Das französische Cover zeigt eine Schirmmütze, obwohl im Text ausdrücklich davon die Rede ist, dass der böse kleine Junge eine schirmlose Propellermütze trägt.
  • Im Mai war auch eine Verfilmung der Kurzgeschichte bestätigt. Regie und Produktion wird von Laurent Bouzereau übernommen. [2]

Quelle

<cite_references_prefix>

  • http://www.randomhouse.de/ebook/Boeser-kleiner-Junge/Stephen-King/e466769.rhd?mid=1&serviceAvailable=false#tabbox
  • http://www.hollywoodreporter.com/heat-vision/stephen-kings-new-short-story-700803
  • <cite_references_suffix>

    V E Artikel zu Böser kleiner Junge
    KurzgeschichteInhaltsangabeRezension • Coverpage
    Charaktere: Leonard BradleyGeorge HallasBöser kleiner Junge (Person)Marlee JacobsMrs. PeckhamVicky AbingtonCarla WinstonMama NonieRonnie Gibson
    V E Ungesammelte Kurzgeschichten seit 2009
    VollgasIm hohen GrasEin Gesicht in der MengeThe Rock and Roll Dead ZoneDas MusikzimmerThin SceneryLaurieThe Fifth StepOn Slide Inn RoadRed ScreenWillie the WeirdoFinn