Badlinger

Badlinger ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Die Kiste.

Im Kampf um den Lehrstuhl des Anglistik-Instituts wirft Badlinger den ebenfalls interessierten Kandidaten Henry Northrup aus dem Rennen. Vermutlich auch deshalb, weil Badlingers Frau eine gesellige und intelligente Person ist; im Gegensatz zu Henrys Frau Wilma.

Als Badlinger von einem einjährigem Forschungsurlaub aus England zurückkehrt, lässt er das Stofftier seiner Kinder namens Nessi in einer großen Kiste transportieren. Zum Wegwerfen ist Badlinger die Kiste zu schade, und da er in seiner Garage keinen Platz dafür hat, deponiert er sie auf dem Universitätsgelände.

Henry Northrup erinnert sich später an diese Kiste. Mit ihr schafft er die Kiste aus Amberson Hall und das darin lebende Wesen zum Rydersee.

V E Artikel über Die Kiste
KurzgeschichteInhaltsangabe (Kurzgeschichte, Creepshow) • ComicDrehbuchVerfilmungRezensionen • Coverpage
Charaktere: BadlingerCharlie GeresonHalleyHausmeister der UniversitätHenry NorthrupWilma NorthrupDexter StanleyProfessor VineyWesen aus der Kiste

Orte: Amberson HallCather HallPaellaRydersee
Sonstiges: Die KisteAlle Artikel über Creepshow