Die Bahamas sind ein Inselstaat im Nordatlantik und Teil der Westindischen Inseln. Sie liegen südöstlich der USA sowie nordöstlich von Kuba und werden zu Mittelamerika gezählt. Stephen King erwähnt sie in meheren Werken.


Drei (-> Schauplätze) aus dem Dunkler-Turm-Zyklus
Eddie Deans Kurztripp auf diese Inseln endete in Drei (orig. The Drawing of the Three) beinahe in einer Katastrophe - mindestens aber im Gefängnis. Er war wie ein Collegejunge gekleidet und sollte dort Kokain aus dem Aquinas Hotel abholen, um es für den Drogenkönig von New York City Enrico Balazar in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln. Zu diesem Zeitpunkt - am Beginn von Drei - war Eddie ein Heroinsüchtiger, der unter der Fuchtel seines älteren Bruders stand, des großen Weisen und bedeutenden Junkies Henry Dean.
Roland Deschain rettete Eddie auf dessen Rückflug von den Bahamas dreimal den Hintern: Beim ersten Mal, half er ihm, den Zoll auszutricksen. Das Koks wurde einfach nach Mittwelt gebracht. Beim zweiten kam er ihm gegen Balazar und seine Männer (Andolini Biondi und Co) zu Hilfe, und schließlich ließ er Eddie zum Monsterhummer-Strand verschwinden. Dort, am Ufer des Westlichen Meeres kam Eddie vom Rauschgift los. Statt dessen fand er seine große Liebe in Susannah.
Ein bisschen angeschlagen (-> Schauplätze)
Bradley und Ellen Franklin fliegen zu einem Kurzurlaub auf die Bahamas, nachdem Bradley seinen ersten großen Auftrag in der Werbeagentur Andrew-Slattery gewann. Auf dem Flug dahin erlebt Bradley zum ersten Mal die Auswirkungen von Ellens Leiden als sie beim Start des Fliegers vom John F. Kennedy International Airport plötzlich unmächtig wird.
V E Die Staaten in Stephen Kings Universum
USAAustralienBahamasDeutschlandEnglandFrankreichIndienKanadaMexikoMonacoNordirlandRusslandSchottlandTürkeiVietnam
Weitere Schauplätze unserer Welt
Alabama • Aquinas Hotel • Bahamas • Bridgeport • Columbia University • East Hartford High • Elizabeth • Kansas • Mittwelt-Freizeitpark • Norwich • Oxford • Reinisch Rose Garden • Sacramento • Santa Monica • Sedonville