+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Baker

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Baker (Vorname unbekannt) ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Onkel Ottos Lastwagen.

Der Holzarbeiter Baker hat Interesse an den Felgen und Reifen des schrottreifen Lastwagens von George McCutcheon. So bietet er diesem 20,- Dollar dafür. McCutcheon verkauft und gibt Baker die Anweisung, den Lastwagen richtig aufzubocken, damit er auch weiterhin gut sichtbar auf der Wiese steht, auch ohne Räder.

Dieser Deal stößt in der Stadt auf Unverständnis, schließlich ist McCutcheon ein Millionär und hat die 20,- Dollar ganz gewiss nicht nötig. Die Geschichte wird immer wieder als Beweis für McCutcheons Geschäftstüchtigkeit (oder Geiz?) erzählt - oft mit dem süffisanten Hinweis, hoffentlich habe er seinen Spaß mit dem Geld gehabt, da die fehlenden Räder des Lastwagens schließlich seinen Tod mit verursachen.

V E Artikel über Onkel Ottos Lastwagen
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionen • Coverpage
Charaktere: BakerChuckie BargerCushmanBilly DoddFrank DoddCarl DurkinGeorge McCutcheonOtto SchenckQuentin SchenckSteve
Schauplätze: Castle Rock
Verwandte Kurzgeschichten: LastwagenVollgas