+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Barry

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Barry (Nachname unbekannt) ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Das Spiel.

Jessie Burlingame erfährt von ihm, als sie auf das Drängen ihrer Freundin Ruth Neary an einer Selbsthilfegruppe für Frauen teilnimmt. Dort erzählt ein junges, hübsches blondes Mädchen namens Olivia von ihren Misshandlungen durch ihren eigenen Bruder Barry, der sie nicht nur zum Sex zwang, sondern ihr auch noch mit brennenden Zigaretten bleibende Narben unter den Brüsten zufügte. Später stiegen auch seine Freunde mit ein.

Anmerkung: Diese Schilderung erinnert an den von King verehrten Roman Evil von Jack Ketchum.


V E Artikel über Das Spiel
RomanInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • VerfilmungRezensionen (Roman, Original-Hörbuch, Film) • Coverpage
Charaktere: Jessie Burlingame und ihre PersönlichkeitenGerald BurlingameRaymond Andrew JoubertTom MahoutPrinzRuth NearyNorris RidgewickJohn LaPointeDolores Claiborne
Schauplätze: Dark Score LakeLake Kashwakamak
Sonstiges: SonnenfinsternisIsolation19631992