+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Baseball

15 Byte hinzugefügt, 11:55, 8. Apr. 2010
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
:Die Verteidiger erkennen, dass sie den risikofreudigen Läufer nicht mehr ausmachen kann, da der Ball zu weit weg ist, um noch rechtzeitig zum Fänger der ''Home Base'' (das ist der ''Catcher'' hinter dem Schlagmann) zu gelangen und den Läufer damit auszumachen. Der Fänger (IX) des Balls wirft ihn (über VI) daher zum Fänger (V) auf (3), welcher wenigstens noch den zweiten Läufer aufhalten kann. Aus den Spielstatistiken ist den gut informierten Verteidigern bekannt, dass der rote Läufer (VI) ein guter Schläger, aber schlechter Läufer ist. Sie haben sich daher für das Ausmachen des anderen Läufers entschieden, da sie glauben, (IV) in der nächsten Runde ausschalten zu können. Vielleicht hat der rote Trainer den langsamen Läufer auch ins Spiel gebracht, da er über dessen Treffsicherheit Bescheid weiß und es so dem Spieler (III), der sich risikofreudig auf dessen Treffer verließ, ermöglichen konnte, einen wichtigen ''Run'' zu erzielen. Baseball ist ein sehr strategisches Spiel.
:'''Ergebnis''': Ein Läufer ist durch gekommen (III), zwei wurde wurden ausgemacht (I und II), der Schlagmann (IV) steht nur auf (1) und kann nächste Runde weiterlaufen. 1 Punkt.
[[Bild: Baseball Bsp3.jpg|thumb|230px|HOME RUN!]]
*'''Tag Out''': Siehe →Out.
*'''Walk''': Wirft ein →Pitcher vier →Balls, darf der →Batter ohne Widerstand auf die erste →Base vorrücken.
**'''International Intentional Walk''': Wird deutlich, dass der →Pitcher absichtlich den Ball so wirft, dass der →Batter ihn nicht treffen kann (→Strike Zone) und damit absichtlich einen →Walk verursacht, ist dies ein International Intentional (= absichtlicher) Walk. Damit wird dem Batter zwar ein Weiterrücken ermöglicht, aber nur um eine →Base - hätte er den Ball getroffen, hätte er möglicherweise mehr als eine Base überqueren können.
[[Kategorie:Begriff]]

Navigationsmenü