Baton Rouge

Baton Rouge
Baton Rouge im Bundesstaat Louisiana
Baton Rouge im Bundesstaat Louisiana
Baton Rouge ist die Hauptstadt des US-Bundesstaates Louisiana. Stephen King erwähnt sie in mehreren Werken.
Der Anschlag (-> Schauplätze)
Jake Epping bemerkt in New Orleans, dass er noch ein Buch aus der Nokomis Bibliothek bei sich hat. Da er nicht plant nach Florida zurückzukehren, ruft er bei Hattie Wilkerson in Nokomis an, um ihr bescheid zu geben. Da er Angst hat, die falschen Leute - unter anderem Eduardo Gutierrez - könnten herausfinden, wo er ist, erzählt er ihr, er sei aktuell in Baton Rouge.
Der Straßenvirus zieht nach Norden (-> Schauplätze)
Richard Kinnells Schwester wohnt in Baton Rouge. Wie auch über seine Mutter und seine Ex-Frau, weiß Richards Tante Trudy auch bestens über sie bescheid und gibt ihm den neuesten Familientratsch gerne weiter.
Todesmarsch (-> Schauplätze)
Arthur Bakers Tante lebt in Baton Rouge. Auch er scheint von dort zu stammen, schließlich hat er einen starken südlichen Akzent.

Die echte Stadt

Baton Rouge [ˌbætn̩ˈɹuːʒ] (französisch Bâton-Rouge [bɑtɔ̃ʀuːʒ], wörtlich: Roter Stock) ist die Hauptstadt des US-Bundesstaats Louisiana. Die Stadt ist gleichzeitig Verwaltungssitz des East Baton Rouge Parish. Baton Rouge hat 230.058 Einwohner auf einer Fläche von 204,8 km².

V E Artikel zu Der Anschlag
RomanOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I, Teil II, Teil III) • RezensionMiniserie • Coverpage
Charaktere: George AmbersonSadie DunhillJake EppingHarry DunningKartenmännerJohn F. KennedyLee Harvey Oswald
Schauplätze: DallasDerryJodieLisbon FallsSunset Point
Sonstiges: TrailerZeitreiseTop Ten der längsten Romane KingsHomepage zum RomanUnterschiede zwischen Roman und Miniserie
V E Artikel über Der Straßenvirus zieht nach Norden
KurzgeschichteInhaltsangabeKurzfilmTV-SerieRezensionen (Kurzgeschichte, Kurzfilm, TV-Serie) • Kurzgeschichtensammlung • Coverpage
Charaktere: Judy und Michela DimentDavid GravesFamilie Hastings (Bobby, George, Iris) • Richard und Sally KinnellBradley SimonsTante Trudy
Schauplätze: DerryRichard Kinnells Route
Sonstiges: Der Straßenvirus zieht nach Norden (Gemälde)Magische Bilder
V E Artikel über Todesmarsch
RomanInhaltsangabe • Hörbücher (Original, Übersetzung) • Rezensionen (Roman, Original-Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: AaronsonAbrahamArthur BakerGary BarkovitchCurleyDunkle GestaltRay GarratyMajorHank OlsonCollie ParkerPeter McVriesStebbinsZuck

Orte: Route des TodesmarschsHainesville Forst
Sonstiges: Regeln des TodesmarschsOpfer des TodesmarschsGewinner des TodesmarschsTodesmarsch: Zahlen und Fakten