+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Battleground: Rezension

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Vorhandene Rezensionen
Romane
Kurzgeschichten
Hörbücher
Filme
Expertenrezensionen
Zum Portal
Rezension schreiben
  1. Gehe in der oberen Leiste auf Bearbeiten
  2. Trage deinen Benutzernamen in eine Überschrift
  3. Füge in (Klammern) eine Wertung von 0 (sehr schlecht) bis 5 (genial!) ein
  4. Schreibe deine Meinung!
==Benutzername (? / 5)==
deine Meinung

Viel Spaß!

Inhaltsverzeichnis

Croaton (5 / 5)

Battleground ist nicht nur die erste Episode der TV-Serie Nightmares and Dreamscapes, sondern für mich mit Abstand die beste. Zwar haben sich die Macher auch hier mächtig von der Vorlage von Stephen King entfernt, doch sind diese Unterschiede verzeihlich, da sie dem Medium Film Tribut zollen (auch wenn ich rätseln muss, warum John Renshaws Vorname zu Jason wurde ...). Die ausgedehnten Kampfszenen sind exzellent und der Rambo-Typ am Ende ist sicherlich ein filmisch befriedigenderer Schluss als die in der Kiste versteckte Atombombe der Geschichte.

William Hurt zieht die Show im Alleingang durch - nicht ganz einfach angesichts der Tatsache, dass 55 Minuten lang kein einziges Wort gesprochen wird ... ein besonderer Coup, den ich sehr gelungen finde.

Fazit: Spannend, rasant und wortlos - ein gelungener Auftakt der TV-Serie, von dem an es leider bergab geht.


V E Artikel über Schlachtfeld
KurzgeschichteInhaltsangabeFilmTV-SerieDollarbabyRezensionen (Kurzgeschichte, Film, TV-Serie) • Coverpage
Charaktere: Cal BatesLindaHans Morris und seine MutterRalph und seine FreundinJohn RenshawSpielzeugsoldaten
Schauplätze: Renshaws ApartmentMiamiMorris Spielwarenfabrik
Sonstiges: Vietnam-Feldkiste