+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Beach Jernigan

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Personen mit dem Nachnamen Jernigan: Jernigan

Beach Jernigan ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Roman Das Monstrum. Er wird das erste Mal in Buch II, Kapitel 5/10

Beach ist der Imbisskoch des Haven Lunchs in Haven, Maine (siehe auch Einrichtungen in Haven). Er ist der Onkel von Molly Fenderson und der Vater von Hump Jernigan. Der Koch leidet an Lungenkrebs, doch durch das "Werden" wird die Krankheit komplett geheilt. Daher ist er den Tommyknockers zu großem Dank verpflichtet und engagiert sich gerne für die führenden Schuppen-Leute.

   
Beach Jernigan
Wären Gards Tommyknockers Beach persönlich erschienen, ausgerüstet mit Atomwaffen und dem Vorschlag, er solle in den sieben größten Städten der Welt eine unterbringen, dann hätte Beach sofort angefangen, Flugverbindungen herauszusuchen
   
Beach Jernigan

—Buch II, Kapitel 7/1

Vor allem folgende Aufgaben übernimmt er:

Beach wird bei der Invasion von Ev mit einer Leuchtsignalpistole erschossen und verbrennt lebendig. Seine Todesschmerzen werden auf die anderen Tommyknockers durch Telepathie übertragen.

   
Beach Jernigan
Man hörte ein hohles Fudd! und ein Heulen. Beach Jernigan war in weiße Flammen eingehüllt und taumelte zurück, das 22er flog ihm aus der Hand. Seine Augen wurden von einem Film überzogen, sie kochten und platzten, als der brennende Phosphor in sie eindrang. Seine Wangen begannen zu schmelzen. Er machte den Mund auf und griff sich an die Brust, als die überhitzte Luft, die er einatmete, sich ausdehnte und seine Lungen zerriß. Das alles geschah innerhalb weniger Sekunden.

Die Reihe von Männern verlor den Zusammenhalt, als sie mit vor Entsetzen leeren Gesichtern zurücktaumelten. Sie hörten Beach Jernigan in ihren eigenen Köpfen sterben.

   
Beach Jernigan

—Buch II, Kapitel 9/19


Ev und Dugan nutzen die Konfusion, um flüchten zu können. Nach seinem Tod übernimmt seine Nichte Molly seine Aufgabe im Haven Lunch.


V E Artikel über Das Monstrum
RomanVerfilmungOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I und Teil II) • ErzählstrukturRezensionen • Coverpage
Charaktere: Dick AllisonAnne AndersonBobbi AndersonNewt BerringerDavid BrownHilly BrownButch DuganJim GardenerFrank GarrickEv HillmanBeach JerniganHazel McCreadyJohnny LeandroRuth McCauslandRebecca PaulsonPeterTommyknockers

Orte: Altair-4Big Injun WoodsBobbis SchuppenDerry, MaineGarrick-HofHaven, Maine (Einrichtungen in Haven) • Raumschiff der Tommyknockers
Sonstiges: Atmosphäre der TommyknockersBobbis BücherErfindungen der TommyknockersEvs RevolverPolizei von DallasSchuppen-LeuteTommyknocker-VerseWerden