+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Becky Vickers

Aus KingWiki
Version vom 15. August 2008, 12:03 Uhr von Croaton (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: '''Rebecca "Becky" Vickers''' ist einer von nur drei Charakteren in der Geschichte ''Weggespült'' aus Stephen Kings Drehbuch ''Creepshow''...)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Rebecca "Becky" Vickers ist einer von nur drei Charakteren in der Geschichte Weggespült aus Stephen Kings Drehbuch Creepshow.

Sie betrügt ihren reichen und einflussreichen Ehemann Richard seit acht Monaten mit dem Kreditberater Harry Wentworth. Richard liebt seine Frau nicht sonderlich, aber sein Prinzip ist: "Was mir gehört, behalte ich." Dann aber beschließt er, beide umzubringen. Er gräbt seine eigene Frau bis zum Hals im Sand ein – an einer Stelle des Strandes, wo die Flut bald zu erwarten ist.

Der durch TV-Shows reich gewordene Richard verfügt über die ihm nötige Technologie und installiert eine Kamera, die Becky in ihrem Todeskampf live filmt – diese Übertragung bekommt Harry zu sehen, den dasselbe Schicksal wie sie ereilt. Becky stirbt vor Harry, der erst ihre Todesqualen miterlebt, bevor auch er ertrinken muss.

Doch sie kommen beide zurück. Als Zombies nehmen sie bereits am nächsten Morgen ihren Rachefeldzug auf und wollen Richard ebenfalls eingraben. Der aber wählt seinen eigenen Weg des Todes und schlitzt sich mit einem Rasiermesser die Kehle auf, als er von den Untoten in die Enge getrieben wird. Dennoch schaffen die Zombies seine Leiche zum Strand und verbuddeln sie ebenfalls bis über die Schultern, bevor sie sich gemeinsam ins Meer zurückziehen.


V E Artikel über Creepshow
DrehbuchComicFilmFortsetzungFortsetzung 2Inhaltsangabe • Coverpage
Charaktere: BillyHank BlaineNorman und Mrs. CastonmeyerDexter BradleyMrs. DanversGeorge GendronCharlie GeresonFamilie Grantham (Bedelia, CassNathan, Richard, Sylvia) • Hausmeister der UniversitätMaxineMrs. McCarthySergeant MeggsHenry und Wilma NorthrupUpson PrattRichard und Tabby RaymondCarl ReynoldsStanFamilie Verrill (Mutter Anita, Jordy, Vater) • Richard und Becky VickersHarry WentworthMr. WhitePeter Yarbro
Schauplätze: Amberson HallCather HallManhattanPaellaRydersee
Sonstiges: Die KisteVatertagWesen aus der KisteVoodooZombies
Kurzgeschichten: Die Kiste (alle Artikel, Charakterlisten) • Weeds