+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Begräbnisplatz der Micmac

665 Byte hinzugefügt, 16:38, 9. Sep. 2019
Aberglauben und Geschichte
==Aberglauben und Geschichte==
Die Micmac-Indianer hatten den Aberglauben, dass frisch verstorbene und noch gut erhaltene Tote, die dort begraben wurden, am Folgetag wieder zum Leben erwachten (siehe auch [[Wunderheilung]] und [[Zombie]]s). Irgendwann aber kamen sie selbst von diesem Aberglauben ab und nutzten den Friedhof nicht mehr. Als sie in einer Notlage zum Kannibalismus übergehen mussten und die abgenagten Knochen ihrer eigenen Freunde und Verwandten dort verscharrten, erfanden sie Gruselgeschichten eines Geistes namens Wendigo, der dort sein Unwesen treibe – so wollte man jeden fernhalten. Wie viel von dieser Geschichte der Wahrheit entspricht ist unklar - da die Indianer sie nicht aufzeichneten und die mündliche Überlieferung bei ihnen verloren ging, kann dies niemand mehr feststellen.
Nichtsdestotrotz verbreitete sich die Legende hartnäckig und ist – zumindest rudimentär – vielen Einwohnern Ludlows bekannt. Wahrscheinlich verbreitete sich das Wissen darüber bei ihnen durch [[Stanley Bouchard]]s Großvater, der ein gutes Verhältnis zu den Indianern hatte, weil er faire Geschäfte mit ihnen machte. Sein durch Alkoholsucht bereits mehr oder weniger unzurechnungsfähiger Enkel gehört jedenfalls auch zu den Personen, die davon wissenund führt Jud Crandall mit seinem toten Hund Spot dorthin.
Jeder, der einmal dort war, hat – sobald es sich ergibt – das dringende Bedürfnis, selbst gegen besseres Wissen von der Existenz des Platzes zu berichtenund andere Menschen dorthin zu führen. So geht es auch [[Jud Crandall]]. Bei Personen, die nur davon wissen, aber selbst nie dort waren, scheint dieser Drang jedoch nicht vorhanden zu sein - Juds [[Mr. Crandall|Vater]] weiß zwar über den Tierfriedhof Begräbnisplatz Bescheid, kommt aber keineswegs auf die Idee, seinem Sohn davon zu erzählen. Er spricht erst mit ihm darüber, als Jud seinen Hund dort begraben hatteund durch das wiederauferstandene Tier die Sache offensichtlich wurde.  Seltsam ist, dass die Fläche, auf der der Begräbnisplatz liegt, offenbar künstlich eingeebnet wurde. Ein sehr untypisches Verhalten für Indianer, daher könnte es sein, dass der Begräbnisplatz lange vor der Ankunft der Micmac-Indianer in dieser Gegend angelegt wurde.
==Die Macht des Ortes==

Navigationsmenü