Belinda Hagstrom

Belinda Hagstrom ist Richard Hagstroms Schwägerin in Stephen Kings Kurzgeschichte Der Textcomputer der Götter.

Bereits zu Beginn der Kurzgeschichte wird klar, dass sie mit ihrer gesamten Familie – ihrem Sohn Jon und ihrem Mann Roger bei einem Autounfall ums Leben kam. Roger hat sie nicht gerade gut behandelt: Manchmal lief sie selbst bei bedecktem Wetter mit einer Sonnenbrille herum oder trug im an heißen Sommertagen langärmelige Blusen - beides sollte wohl blaue Flecken verdecken, die ihr Ehemann ihr verpasst hatte.

Belinda war mit Richard zusammen, bevor der ältere Roger sich in die Beziehung einmischte und ihm Belinda ausspannte – Richard war damals einfach zu feige, sich gegen Roger zur Wehr zu setzen.

Doch mit Hilfe des Textcomputers biegt er alles wieder gerade und macht sie sich zur Frau.


V E Artikel über Der Textcomputer der Götter
KurzgeschichteSammlungInhaltsangabeRezensionOriginal-Hörbuch • Coverpage
Charaktere: Belinda HagstromJon HagstromLina HagstromRichard HagstromSeth HagstromNordhoff
Sonstiges: Textcomputer (Gegenstand)Golden Tales (Verfilmung) • SUPPR. (Dollarbaby)