+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Ben Merrill

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ben Merrill ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Sara.

Er gehört zu der Bande von Jared Devore, einer Gruppe von Einwohnern des TR 90, die es sich um die Jahrhundertwende zum Ziel gesetzt haben, die farbigen Musiker rund um Sängerin Sara Tidwell zu verjagen. 1901 kommt es zu einem schicksalhaften Zusammentreffen, als sie Sara allein überraschen. Die Situation gerät schnell außer Kontrolle, und Sara wird brutal vergewaltigt und schließlich zusammen mit ihrem Sohn Kito ermordet.

Mike Noonan trifft Ben während seiner "spirituellen Zeitreisen" zweimal: einmal auf einem Jahrmarkt, schließlich bei der Vision, die ihm die grausame Vergewaltigung vor Augen führt. Ben ist der Einzige, der bei dieser Vergewaltigung seine eigene Jungfräulichkeit verliert.

Ben ist der Vater von Royce Merrill, der zum Handlungszeitraum des Romans (1998) der älteste Einwohner des TR 90 ist.


V E Artikel über Sara
RomanInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • TV-SerieUS-HörbuchRezensionen (Roman, TV-Serie, Original-Hörbuch) • Klappentexte • Coverpage
Charaktere: Jared Devores BandeKyra DevoreMattie DevoreMax DevoreJohanna NoonanMike NoonanSara TidwellRogette Whitmore
Schauplätze: Dark Score LakeDerryDerry Home HospitalSara LachtTR 90
Sonstiges: Fiktive WerkeGeisterhausKühlschränkeSara Tidwells Fluch19941998