+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Bennington

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bennington ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Kurzgeschichte Sommerdonner.

Bennington liegt im US-Bundesstaat Vermont. Hier befindet sich der naheliegendste Händler von Harley-Davidson-Motorrädern von Peter Robinsons Hütte am Lake Pocomtuc. Nur mit großen Mühen gelangt Robinson dorthin. Für eine relativ kurze Strecke benötigt er den gesamten Vormittag, da viele Fahrzeuge die Straßen blockieren.

Beim Händler angekommen, nimmt er sich eine Batterie für sein Motorrad um seine Maschine ein letztes Mal fahren zu können.

Die echte Stadt

Auf einer Fläche von 110km² leben etwa 15.764 Einwohner. Auf Grund der Lage am südlichsten Rand des Bundesstaates Vermont liegt Bennington näher an den Hauptstädten der umliegenden Bundesstaaten als an der Hauptstadt von Vermont, Montpellier.

V E Artikel zu Sommerdonner
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionen • Coverpage
Charaktere: Peter RobinsonHoward TimlinGandalfEllen RobinsonDiana Robinson
Schaupätze: Lake PocomtucRoute 19
Sonstiges: Globale Katastrophen2014 Harley Davidson Fat Bob