+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Benutzer:Croaton/Experimentierseite

251 Byte hinzugefügt, 21:09, 14. Jan. 2020
keine Bearbeitungszusammenfassung
Na also, es geht doch! [[King selbst]] liest diese [[2016]] produzierte, endlich ungeschnittene Hörbuch-Fassung, bei der auch glücklicherweise sämtliche Unterteilungen mit vorgetragen werden. Nicht alles ist perfekt. King war noch nie ein großer Stimmen-Versteller, aber bei dieser Lesung verzichtet er fast gänzlich auf Unterscheidungen seiner Charaktere, was besonders im Falle des verrückten Cops [[Collie Entragian]] sehr schade ist, der einfach viel zu harmlos klingt. Aber im Vergleich zu dem oben rezensierten Machwerk ist das natürlich eine Beschwerde auf sehr hohem Niveau, und in der tatsächlich ungekürzten Fassung bekommt man die ganze Wucht des Romans ungefiltert im wahrsten Sinne um die Ohren gehauen.
Interessant ist Kings [[Aussprache ]] der [[Sprache der Toten]], da so klar ist, wie er sie sich vorstellt: Der Dämon [[Tak]] etwa wurde von den verschiedenen Sprechern (Kathy Bates oder - bei ''[[The Regulators (Hörbuch)|The Regulators]]'' - [[Frank Muller]]) unterschiedlich interpretiert, King aber sagt /tæk/; das ''lach'' in ''can de lach'' spricht er /læt∫/. Im Gegensatz zu den beiden anderen Vorlesern spricht King den Nachnamen Entragian im Übrigen /en'treidĵiən/ aus. Ich finde so etwas sehr spannend.

Navigationsmenü