+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Benutzer:Croaton/Experimentierseite5: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
'''Alexander Peter Bayer''' ist ein [[Sleeping Beauties/Charaktere|Charakter]] in [[Stephen King|Stephen]] und [[Owen King]]s [[Roman]] ''[[Sleeping Beauties]]''.
+
'''KRAG''' steht für '''K'''ing '''R'''eaders '''A'''ssociation '''G'''ermany und war in den 90er Jahren ein [[Stephen King]]-Fanklub.
 +
[[Bild:Krag12.jpg|thumb|right|150px|<center>Ein Original-Mitgliedsausweis</center>]]
 +
==Infos==
 +
*Gegründet wurde KRAG [[1990]] von Peter Schmitz, bald kam unter anderem Nicole Fischer (später Nicole Rensmann) hinzu, die den Club zusammen mit Dirk Rensmann und Angelika Philippen weiterführte.
 +
*Von [[1991]] bis [[1997]] wurde das Magazin "Horror News" herausgegeben. Trotz des englischen Titels des Clubs und des Magazins hatte die KRAG nur deutsche Mitglieder.
 +
*Geschrieben wurden die Artikel von den Gründern und teils auch den Mitgliedern.
 +
*Die KRAG zählte 200 Mitglieder und löste sich 1997 (nach 11 unregelmäßig erscheinenden Ausgaben des Magazins) wieder auf.
  
Er ist das erste Kind, das in [[Unserem Ort]] geboren wird. Dies wirft aus der Sicht der eingeschlafenen Frauen die Frage auf, ob er der letzte oder der erste Mann der Welt ist.
+
==Die Cover sämtlicher Magazine==
 +
<center style="clear:both;"><gallery perrow="6">
 +
Bild:Krag1.jpg|Ausgabe 1
 +
Bild:Krag2.jpg|Ausgabe 2
 +
Bild:Krag3.jpg|Ausgabe 3
 +
Bild:Krag4.jpg|Ausgabe 4
 +
Bild:Krag5.jpg|Ausgabe 5
 +
Bild:Krag6.jpg|Ausgabe 6
 +
Bild:Krag7.jpg|Ausgabe 7
 +
Bild:Krag8.jpg|Ausgabe 8
 +
Bild:Krag9.jpg|Ausgabe 9
 +
Bild:Krag10.jpg|Ausgabe 10
 +
Bild:Krag11.jpg|Ausgabe 11
 +
</gallery></center>
  
Alexander ist der Sohn von [[Linda Bayer]], einer ehemaligen Insassin des Frauengefängnisses von [[Dooling]], die schwanger war, als sie der Schlafkrankheit [[Aurora]] verfiel. Über die näheren Umstände der Schwangerschaft erfährt man nichts, auch bleibt offen, wer Alexanders Vater ist.
+
 +
==Weblinks==
  
{{weiterführend Sleeping Beauties}}
+
* [http://www.stephen-king.de/div-interviews/interviews-mit-autoren/95-nicole-rensmann.html Interview mit Nicole Rensmann]
{{DEFAULTSORT:Bayer, Alexander Peter}}
+
[[Kategorie:Sleeping Beauties]][[Kategorie:Charakter]]
+

Version vom 7. April 2020, 21:18 Uhr

KRAG steht für King Readers Association Germany und war in den 90er Jahren ein Stephen King-Fanklub.

Ein Original-Mitgliedsausweis

Infos

  • Gegründet wurde KRAG 1990 von Peter Schmitz, bald kam unter anderem Nicole Fischer (später Nicole Rensmann) hinzu, die den Club zusammen mit Dirk Rensmann und Angelika Philippen weiterführte.
  • Von 1991 bis 1997 wurde das Magazin "Horror News" herausgegeben. Trotz des englischen Titels des Clubs und des Magazins hatte die KRAG nur deutsche Mitglieder.
  • Geschrieben wurden die Artikel von den Gründern und teils auch den Mitgliedern.
  • Die KRAG zählte 200 Mitglieder und löste sich 1997 (nach 11 unregelmäßig erscheinenden Ausgaben des Magazins) wieder auf.

Die Cover sämtlicher Magazine


Weblinks