+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Benutzer:Croaton/Experimentierseite5

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

KRAG steht für King Readers Association Germany und war in den 90er Jahren ein Stephen King-Fanklub.

Ein Original-Mitgliedsausweis

Infos

  • Gegründet wurde der KRAG 1990 von Peter Schmitz, bald kam unter anderem Nicole Fischer (später Nicole Rensmann) hinzu, die den Club zusammen mit Dirk Rensmann und Angelika Philippen weiterführte.
  • Von 1991 bis 1997 wurde das Magazin "Horror News" herausgegeben. Trotz des englischen Titels des Clubs und des Magazins hatte der KRAG nur deutsche Mitglieder.
  • Geschrieben wurden die Artikel von den Gründern und teils auch den Mitgliedern.
  • Verschiedene hier eingeschriebene Fans arbeiteten aktiv mit an dem Heyne Mini Das Stephen King Fanbuch.
  • Zwar gab es keine grundsätzliche Altersbeschränkung, doch waren die meisten Mitglieder volljährig.
  • Der KRAG zählte 200 Mitglieder und löste sich 1997 (nach 11 unregelmäßig erscheinenden Ausgaben des Magazins) wieder auf.

Die Cover sämtlicher Magazine


Weblinks