+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Benutzer:Horaz Klotz

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

King und ich

Geschichten ziehen mich schon immer in ihren Bann - ganz egal ob sie jetzt als dickgebundenes Buch, dünner Comic, Hörspiel oder Film daherkommen. Dabei gerate ich immer wieder in Stephen King-Phasen, in denen ich versuche, soviel wie möglich vom Meister aus Maine zu bekommen - bis ich dann eines Tages wieder genug von ihm habe. Meine aktuelle Phase dauert schon etwa seit Anfang 2017 und ist jetzt, gute zwei Jahre später, langsam am abklingen.

Früher habe ich mich auch selbst gern an Kurzgeschichten versucht und im Lauf meiner Schulzeit ein eigenes kleines Scifi-Universum zusammengezimmert.

Was ich so gemacht habe

So gern ich Bücher lese und Filme schaue, es gefällt mir auch sie nachher gehörig auseinander zu analysieren und ihre kleinen Fehler aufzuzählen - also habe ich mich erstmal hauptsächlich an Kritiken gehalten. Ein bisschen Erfahrung habe ich schon von Filmkritiken für eine Studenten-Webseite.

Nach 50 Rezensionen zu allen möglichen Novellen, Kurzgeschichten und Romanen, von meinem absoluten Favoriten (Alles endgültig) bis zu meinem - aktuell - größten King-Flop (Sleeping Beauties), zwei eigenen Artikeln und zahllosen kleinen Korrekturen, bin ich langsam dabei mich aus meiner aktiven Kingwiki-Karriere zurückzuziehen. Es war eine super Zeit! Vielen Dank an alle die geholfen haben, dieses Wiki zu dem zu machen, was es heute ist.

Bisherige Kritiken

Hallo Horaz

Kannst du mir mal eine Mail schreiben? Wollte dich nur mal kennenlernen :-) --TheKlaus (Diskussion) 19:41, 28. Nov. 2018 (CET)