+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Benutzer:Michi-X3

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hallo du!

Mein Name, wie man wohl am Benutzernamen auch erkennen mag, ist eben Michael - jeder nennt mich aber eigentlich eher Michi.

Schon seit mindestens einem Jahr schaue ich mir das Wiki hier sehr gerne an, und da ich selber in parr anderen Wikis arbeite, dachte ich mir, dass ich mich hier auch anmelde.

Wie ich zu Stephen King gekommen bin

Seinen Namen und Geschichten (jedenfalls die Titel) habe ich schon in Erinnerung seit ich ein Kind bin, doch nie hat es mich gereizt irgendwas von ihm zu lesen, bzw. einen Film nach seinem Buch anzuschauen.

Als ich mal ein Geschenk für einen Freund suchte, fand ich 'Pet Semetary' und dachte, dass es dem Freund gefallen könnte - tatsächlich gefiel mir das Buch auch und schaute mir Infos zum Buch am Internet näher an..

..und dann begann meine King-Sucht.

Der Titel 'Der Dunkle Turm', den ich auf Wikipedia sofort entdeckte, hat mich irgendwie...gereizt. Ich suchte im Moment eine Fantasyhorror-Saga und das war genau das richtige! Als ich 'Schwarz' fertig las begann es nur mit einer Liebe für DT, doch dann kam auch noch 'Misery' und ein Dutzend anderer Bücher dazu..

Top 3er

Bücher (ohne DT)

Dunkler-Turm Bücher

(kann sich auch noch ändern)

Filme/TV-Serien

Comics

Kurzgeschichten

Größte Enttäuschungen

  1. Alles, was du liebst, wird dir genommen (0/5) - das Problem war, dass ich weder die Handlung noch den Sinn der Story verstanden habe.
  2. Das Mädchen (1/5)
  3. Der Talisman (1/5)
  4. Puls (2/5)
  5. Wind (2/5) - der einzige DT-Band den ich schlechter als 4/5 bewerten musste...

Charaktere

Lieblingscharaktere

Weiblich

Männlich

Hasscharaktere

To-Do Liste

  • Charaktere aus den DT-Comics (arbeite daran)
  • Charakter aus Doctor Sleep irgendwannn