+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Benutzer:Vermis/Experimentierseite: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Glas: typo)
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 10: Zeile 10:
  
 
===Glas===
 
===Glas===
*Roland ist der Hexe Rhea wieder begegnet und hat sie anscheinend getötet,  doch weder King noch die Dark Tour Comics, zeigen was passiert ist.
+
*Roland ist der Hexe Rhea wieder begegnet und hat sie anscheinend getötet,  doch weder King noch die Dark Tower Comics, zeigen was passiert ist.
*Die Geschichte,  wie Roland den Gürtel verlor, den seine Mutter ihm gemacht hatte, wird zwar angedeutet jedoch nie erzählt,  obwohl Roland selbst sagt  das sie mit der Suche des Ka-Tets zusammenhängt und für die Reise noch wichtig sind könnte.  
+
*Die Geschichte,  wie Roland den Gürtel verlor, den seine Mutter ihm gemacht hatte, wird zwar angedeutet jedoch nie erzählt,  obwohl Roland selbst sagt  das sie mit der Suche des Ka-Tets zusammenhängt und für die Reise noch wichtig sind könnte.
  
 
===Wolfsmond===
 
===Wolfsmond===
Zeile 22: Zeile 22:
 
===Wind===
 
===Wind===
 
Der junge Tim Ross soll dem Zauberer Maerlyn wieder begegnet sein, als er selbst schon ein alter Mann war.  Auch hier wir nichts weiter erzählt.
 
Der junge Tim Ross soll dem Zauberer Maerlyn wieder begegnet sein, als er selbst schon ein alter Mann war.  Auch hier wir nichts weiter erzählt.
 
===Hallo Vermis===
 
 
kannst du dich mal per Mail bei mir melden?
 
*webmaster@stephen-king.de
 
 
Habe einen Vorschlag für dich :-)
 
 
 
[[Benutzer:Theklaus|TheKlaus]] ([[Benutzer Diskussion:Theklaus|Diskussion]]) 15:14, 18. Feb. 2017 (CET)
 

Version vom 19. Februar 2017, 15:03 Uhr

Nicht alle Fragen, die Stephen King in seinem Dunkler-Turm-Zyklus aufwirft, werden auch beantwortet. Auch gibt's einige Geschichten, die zwar erwähnt werden, jedoch nicht detailliert beschrieben werden. Diese Seite soll einen Überblick über jene offenen Geschichten des Dunklen Turms geben.

Schwarz

  • Roland spricht davon, ein Mädchen in einem Ort namens King's Town verlassen zu haben obwohl er das nicht wollte.
  • Auch berichtet er, daß er einst dafür verantwortlich war, das ein Nicht-Mann gehängt wurde.

(Auch wenn dies so nicht von King beschrieben wurde, verband Robin Furth diese beiden Ereignisse für die Dark-Tower-Comics, nämlich Band 6, Die Reise beginnt.)

Drei

Roland erinnert sich an die Begegnung mit Thomas und Dennis, den Hauptcharakteren aus Die Augen des Drachen. Er begegnete ihnen in den Ruinen Gileads, wo sie Randall Flagg verfolgten. Inwieweit Roland Kontakt zu Ihnen hatte ist nicht klar, da auch diese Begegnung nur recht oberflächlich erzählt wird.

Glas

  • Roland ist der Hexe Rhea wieder begegnet und hat sie anscheinend getötet, doch weder King noch die Dark Tower Comics, zeigen was passiert ist.
  • Die Geschichte, wie Roland den Gürtel verlor, den seine Mutter ihm gemacht hatte, wird zwar angedeutet jedoch nie erzählt, obwohl Roland selbst sagt das sie mit der Suche des Ka-Tets zusammenhängt und für die Reise noch wichtig sind könnte.

Wolfsmond

  • Roland erwähnt ein Abenteuer mit den Wandelnden Wassern von East Downe, der Leser erfährt hierzu jedoch nichts genaueres.
  • Auch die Schlacht am Jericho Hill wird nur in Träumen und Erinnerungsfetzen fragmentarisch erzählt, King selbst will jedoch die ganze Geschichte dazu und den Untergang Gileads in einer weiteren Geschichte behandeln.

Der Turm

Das Schicksal Patrick Danvilles bleibt fast völlig im Dunkeln.

Wind

Der junge Tim Ross soll dem Zauberer Maerlyn wieder begegnet sein, als er selbst schon ein alter Mann war. Auch hier wir nichts weiter erzählt.