+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Benutzer:Vermis/Experimentierseite: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde geleert.)
Zeile 1: Zeile 1:
 +
'''Wege durch die Dunkelheit'''
  
 +
 +
==''[[Dunkler-Turm-Zyklus]]''==
 +
===Reise zum Dunklen Turm===
 +
Der achtbändige ''[[Dunkler-Turm-Zyklus]]'' steht unter dem Hauptmotiv '''Suche'''. Bei einer Suche geht es nicht so sehr um den eigentlichen Gegenstand der Suche (hier der [[Dunkle Turm]]) sondern um die Person des Suchenden. Der Mann der die Suche beginnt und der, der sie beendet, sind zwei verschiedene Personen. Durch die Reise verändert sich der Charakter und sein Ziel. Wenn sich der Suchende auf seiner Reise nicht ausreichend verändert, muss er an den Anfang zurückkehren und den Weg erneut bestreiten.
 +
 +
[[Roland Deschain]] beginnt von [[Gilead]] aus seine Suche nach dem Turm. Er zieht durch die [[Mohainewüste]] dem [[Mann in Schwarz]] hinterher und gelangt an den Strand des Westlichen Meeres. An diesem bewegt er sich entlang und reist mithilfe der magischen [[Strandtüren]] in verschieden Welten. So gelangt er zuerst zu [[Eddie Dean]], dann zu [[Odetta Holmes]] und schließlich zu [[Jack Mort]]. Nachdem er Eddie und Odetta (nun Susannah) gezogen hat, sowie Mort getötet, erreicht er mit ihnen die Wälder sowie einen [[Balken]], der direkt zum Turm führt.
 +
 +
Das [[Ka-Tet]] folgt dem Balken und zieht währenddessen auch [[Jake Chambers]] nach [[Mittwelt]]. Sie erreichen die Kleinstadt [[River Crossing]] und die Großstadt [[Lud]]. Von Lud aus reisen sie an Bord von [[Blaine]] weiter durchs [[Wüstes Land]], vorbei an den [[Wasserfälle der Hunde]] bis nach [[Topeka]]. Dort bewegen sie sich durch eine [[Schwachstelle]] weiter und gelangen zurück auf eine Straße auf dem Pfad des Bakens.
 +
 +
Danach muss das Ka-Tet den Fluss [[Whye]] überqueren und sich vorerst im Dorf [[Gook]] vor einem Unwetter verschanzen. Schließlich erreichen sie die [[Calla]]s und die Grenze zu [[Donnerschlag]]. Nach einigen Wochen in der [[Calla Bryn Sturgis]] müssen sich die Gefährten aufteilen. Roland und Eddie müssen im Jahr 1977 zu [[Stephen King (Person)|Stephen King]] und Jake und [[Donald Callahan]] nehmen die Verfolgung der schwangeren Susannah auf, im Jahr 1999.Callahan stirbt dabei. Die Gruppe wird im [[Dogan]] wieder vereint.
 +
 +
Danach beginnen sie einen Angriff auf [[Algul Siento]], wobei Eddie stirbt. Danach trennen sich die übrigen Reisenden erneut auf. Roland und Jake reisen in die [[Fundamentale Welt]] im Jahr [[1999]] um Stephen King zu retten. Dabei stirbt Jake. Danach machen sich Roland, Susannah und [[Oy]] durch die [[Weißen Lande von Empathica]]. Dabei retten sie [[Patrick Danville]]. Susannah verlässt die Gruppe durch eine von Patrick erschaffene Tür. Roland, Patrick und Oy werden in der ANcht von [[Mordred]] angegriffen, wobei Oy stirbt.
 +
 +
Roland und Patrick erreichen den Rand des [[Can'-Ka No Rey]], wo der [[Scharlachrote König]] sie zurückhält. Als der König besiegt ist, schickt Roland Patrick weg und beschreitet den restlichen Weg zum Turm allein. Als er nach hunderten von Stockwerken endlich an der Spitze ankommt, wird ihm alles klar. Doch zu spät; Roland wird durch die Tür gezogen und beginnt erneut, ohne Erinnerungen, die [[Mohainewüste]]. Da er sich als Charakter auf seiner Suche nicht ausreichend veränderte, wurde er zurück zum Anfang geschickt.
 +
 +
===Reisen in [[New York]]===

Version vom 17. Oktober 2017, 10:20 Uhr

Wege durch die Dunkelheit


Dunkler-Turm-Zyklus

Reise zum Dunklen Turm

Der achtbändige Dunkler-Turm-Zyklus steht unter dem Hauptmotiv Suche. Bei einer Suche geht es nicht so sehr um den eigentlichen Gegenstand der Suche (hier der Dunkle Turm) sondern um die Person des Suchenden. Der Mann der die Suche beginnt und der, der sie beendet, sind zwei verschiedene Personen. Durch die Reise verändert sich der Charakter und sein Ziel. Wenn sich der Suchende auf seiner Reise nicht ausreichend verändert, muss er an den Anfang zurückkehren und den Weg erneut bestreiten.

Roland Deschain beginnt von Gilead aus seine Suche nach dem Turm. Er zieht durch die Mohainewüste dem Mann in Schwarz hinterher und gelangt an den Strand des Westlichen Meeres. An diesem bewegt er sich entlang und reist mithilfe der magischen Strandtüren in verschieden Welten. So gelangt er zuerst zu Eddie Dean, dann zu Odetta Holmes und schließlich zu Jack Mort. Nachdem er Eddie und Odetta (nun Susannah) gezogen hat, sowie Mort getötet, erreicht er mit ihnen die Wälder sowie einen Balken, der direkt zum Turm führt.

Das Ka-Tet folgt dem Balken und zieht währenddessen auch Jake Chambers nach Mittwelt. Sie erreichen die Kleinstadt River Crossing und die Großstadt Lud. Von Lud aus reisen sie an Bord von Blaine weiter durchs Wüstes Land, vorbei an den Wasserfälle der Hunde bis nach Topeka. Dort bewegen sie sich durch eine Schwachstelle weiter und gelangen zurück auf eine Straße auf dem Pfad des Bakens.

Danach muss das Ka-Tet den Fluss Whye überqueren und sich vorerst im Dorf Gook vor einem Unwetter verschanzen. Schließlich erreichen sie die Callas und die Grenze zu Donnerschlag. Nach einigen Wochen in der Calla Bryn Sturgis müssen sich die Gefährten aufteilen. Roland und Eddie müssen im Jahr 1977 zu Stephen King und Jake und Donald Callahan nehmen die Verfolgung der schwangeren Susannah auf, im Jahr 1999.Callahan stirbt dabei. Die Gruppe wird im Dogan wieder vereint.

Danach beginnen sie einen Angriff auf Algul Siento, wobei Eddie stirbt. Danach trennen sich die übrigen Reisenden erneut auf. Roland und Jake reisen in die Fundamentale Welt im Jahr 1999 um Stephen King zu retten. Dabei stirbt Jake. Danach machen sich Roland, Susannah und Oy durch die Weißen Lande von Empathica. Dabei retten sie Patrick Danville. Susannah verlässt die Gruppe durch eine von Patrick erschaffene Tür. Roland, Patrick und Oy werden in der ANcht von Mordred angegriffen, wobei Oy stirbt.

Roland und Patrick erreichen den Rand des Can'-Ka No Rey, wo der Scharlachrote König sie zurückhält. Als der König besiegt ist, schickt Roland Patrick weg und beschreitet den restlichen Weg zum Turm allein. Als er nach hunderten von Stockwerken endlich an der Spitze ankommt, wird ihm alles klar. Doch zu spät; Roland wird durch die Tür gezogen und beginnt erneut, ohne Erinnerungen, die Mohainewüste. Da er sich als Charakter auf seiner Suche nicht ausreichend veränderte, wurde er zurück zum Anfang geschickt.

Reisen in New York